Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Evex Group: Führungswechsel in Deutschland abgeschlossen

Euronet-Gründer Robert Gaulke
Die Evex Group ordnet ihre Führung neu. Robert Gaulke geht, neue Verantwortlichkeiten werden verteilt. Foto: Evex

Euronet-Gründer Robert Gaulke scheidet wie geplant aus

Die Evex Group hat ihren Führungswechsel in Deutschland abgeschlossen. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung verabschiedet sich Euronet-Mitgründer Robert Gaulke planmäßig zum 1. März aus dem Unternehmen. Er hatte die Integration von Euronet in die Evex Group seit 2023 begleitet.

Robert Gaulke gründete Euronet vor mehr als vier Jahrzehnten und prägte das Unternehmen über viele Jahre in leitender Funktion. Nach dem Verkauf an die Evex Group blieb er weiterhin in der Geschäftsführung tätig. Sein Ausscheiden ist Teil eines länger geplanten Übergangs. Dr. Tom Kirschbaum, Oliver Feige und Jens Reichling übernehmen seit Februar 2026 die Geschäftsführung der Evex Deutschland GmbH sowie vorübergehend auch der Euronet Software GmbH.

Neu aufgestellte Führungsstruktur soll Entwicklung vorantreiben

Christopher von Dambrowski und Alexander Schröder fokussieren sich künftig stärker auf inhaltliche Verantwortlichkeiten, insbesondere auf Produktstrategie und Produktentwicklung.

Anzeige
Essilor (Banner)

„Robert Gaulke hat Euronet über viele Jahre mit unternehmerischer Weitsicht, hoher Branchenkompetenz und großem persönlichem Engagement geführt. Für seinen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens und für seine Unterstützung in der Übergangsphase danken wir ihm ausdrücklich.“, sagte Dr. Tom Kirschbaum, CEO der Evex Group.

„Als Gründer und langjähriger Geschäftsführer von Euronet fällt mir der Abschied nicht leicht. Ich bin dankbar, dass ich in den vergangenen zweieinhalb Jahren das Zusammenwachsen der Evex Group noch ein wenig mitgestalten durfte und wünsche dem neu formierten Führungsteam viel Glück und Erfolg“, kommentierte Robert Gaulke sein Ausscheiden.

Ähnliche Beiträge

  • Zeiss: Bald weniger Brillengläser aus Aalen

    Hochwertige Brillengläser sind beim Verbraucher stark gefragt, werden aber seltener gekauft. Damit sieht sich Zeiss konfrontiert und kündigt an, am Aalener Standort die Fertigungsmengen für Rezeptgläser und photochrome Gläser deutlich reduzieren zu wollen.

  • Zeiss: Reduktion beim Fertigungsvolumen

    Hochwertige Brillengläser sind stark gefragt, werden aber seltener gekauft. Damit konfrontiert, kündigte Zeiss am Aalener Standort die Reduktion der Fertigungsmengen an. Wir haben dazu bei Zeiss direkt nachgefragt.

  • Aktuelle Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Februar 2024 in Deutschland 601 Augenoptiker als arbeitslos und 1.086 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit stieg damit um 18,1% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.

  • Fielmann: Rekordumsatz in 2021

    Die Fielmann-Gruppe erreicht 2021 erstmals mehr als 1,9 Milliarden € Außenumsatz. Dank dem Rekordumsatz soll auch die Dividende für Aktionäre steigen.

  • Mido: Ausstellerliste für 2026 online

    Die Ausstellerliste für die 54. Ausgabe der internationalen Brillenmesse Mido ist online. Die Veranstaltung findet vom 31. Januar bis 2. Februar 2026 in Mailand statt. Erwartet werden rund 1.200 Aussteller aus 50 Ländern sowie Besucher aus über 160 Nationen.