Anzeige
Menicon (Banner)

CooperVision: Neue Quartalskampagne

„What the fog“- Kampagne gelauncht

CooperVision hat zum 1. Februar 2021 eine neue, aufmerksamkeitsstarke und emotionale Quartalskampagne unter dem Slogan „What the fog“ gelauncht. Die Botschaft: „Ganz klar: Kontaktlinsen beschlagen nicht!“

83 % der Brillenträger in der DACH-Region stimmen zu, dass das Tragen einer Maske ihnen Probleme bereitet. 87 % der Brillenträger interessieren sich für eine Lösung, die das Beschlagen der Brille beim Tragen einer Maske verhindert. Jeder dritte Brillenträger interessiert sich für Kontaktlinsen als Lösung für das Beschlagen der Brille beim Tragen einer Maske. So lauten die Ergebnisse einer von CooperVision in Auftrag gegebenen Covid-19-Befragung im September 2020*.

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

Mit der „What the fog!“-Kampagne sollen nun in erster Linie potenzielle Kontaktlinsen-Neuträger über Social-Media-Postings adressiert und überzeugt werden, Kontaktlinsen als Alternative zur Brille auszuprobieren. Für die Social-Media-Kampagne nutzt das Unternehmen die Hashtags #whatthefog und #antifog. Auf der anderen Seite soll auch dem stationären Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz über eine Vielzahl an kampagnenbegleitenden POS-Materialien die Möglichkeit gegeben werden, potenzielle Neuverwender auf die Kontaktlinse als sichere und flexible Lösung für beschlagene Brillengläser anzusprechen.

Zu den Vertriebsmaterialien zählen unter anderem Poster, Endkundenflyer, Aufsteller, Key Visuals und Anti-Beschlagtücher als Give-Away. Zusätzlich bekommt der interessierte Optiker verschiedene digitale Text- und Bildvorlagen für seinen eigenen Social-Media- und Web-Auftritt geliefert. Auch Vorlagen für Direct Mailings gehören zum Angebotspaket.

Bei Interesse können sich Augenoptiker die Materialien über das CooperVision Extranet herunterladen oder über den jeweiligen CooperVision-Gebietsleiter anfordern.

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Beitritt zum Fashion Pact

    Safilo ist dem „Fashion Pact“ beigetreten, einer globalen Nachhaltigkeitsinitiative von Unternehmen der Mode- und Textilindustrie, Zulieferern und Händlern.

  • Ipro: Europaweit geltende IT-Standards gefordert

    Ende November traf sich die OSVA, eine Vereinigung der wichtigsten Softwareanbieter für Augenoptiker in Europa, im italienischen Treviso. Mit dabei waren auch Ipro und Amparex mit ihrer Forderung nach europaweit geltenden IT-Standards für die Branche.

  • Eyes + More: TV-Budget verdreifacht

    Eyes + More plant, sein Filialnetz in Deutschland in den nächsten vier Jahren um 150 neue Standorte zu erweitern. Zur Unterstützung dieser Expansionsstrategie will der Filialist seine Markenbekanntheit ausbauen und verdreifacht laut eigener Aussage dafür sein TV-Budget.

  • Safilo: Hugo Boss-Lizenz langfristig erneuert

    Safilo und Hugo Boss haben die vorzeitige Verlängerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung für die Brillenkollektionen von Boss und Hugo bis Dezember 2030 bekanntgegeben. Gemeinsam will man weiterhin die „hohen Potenziale im Brillensegment voll ausschöpfen“.