Anzeige
CooperVision (Banner)
|

AOV NRW: Ralph Caspers wirbt für Innungsaugenoptiker

Ralph Caspers als Gesicht der Innungsoptiker-Kampagne 2025
Ralph Caspers leiht der neuen Innungsoptiker-Kampagne sein Gesicht. Bild: AOV NRW/Mumpi Künster

Start der Imagekampagne 2025 mit bekanntem TV-Gesicht

Die Augenoptikerinnungen in Nordrhein-Westfalen setzen ihre Tradition fort, mit prominenten Persönlichkeiten für die Leistungen und Qualität der Innungsaugenoptiker zu werben. Nach Herbert Knebel, Urs Meier, Norbert Blüm und Stefanie Heinzmann tritt in diesem Jahr Ralph Caspers in den Fokus der Kampagne.

Der aus Sendungen wie „Wissen macht Ah!“, „Die Sendung mit der Maus“ und „Quarks“ bekannte Moderator begeistert seit mehr als 20 Jahren Menschen jeden Alters, weil er es versteht auf verständliche und unterhaltsame Weise Wissen zu vermitteln. Ralph Caspers selbst trägt Brille und ist seinen Zuschauern so bestens bekannt. Daher wurde er auch vom Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) zum Brillenträger des Jahres 2017 gekürt.

Breites Spektrum an Werbemaßnahmen

Unter dem Slogan „Weißt du…?“ beleuchtet die Kampagne spannende Fakten rund um den Augenoptikeralltag. Fragen wie „Weißt du, dass das Coolste an deiner Sonnenbrille der UV-Schutz ist?“ oder „Weißt du, wie du Augenstress am Bildschirm vermeiden kannst?“ werden durch den Claim „Deine Innungsoptiker wissen, wie es geht“ aufgelöst. So betont die Kampagne die Fachkompetenz der Innungsoptiker und soll durch die direkte Ansprache Nähe zu den Kunden schaffen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Innungsmitglieder in NRW haben die Chance, von einer vielseitigen Kampagne zu profitieren, die Hörfunkspots und unterschiedliche Poster umfasst. Für das Fotoshooting wurde der renommierte Fotograf Mumpi Künster gewonnen, der bereits Stars wie Udo Lindenberg und Sänger Will.i.am vor der Linse hatte.

Als besonderes Highlight kündigt der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW an, dass Ralph Caspers auf dem diesjährigen Verbandstag am 16. November in Dortmund auftreten wird. Der sympathische Rheinländer werde dann zum „krönenden Abschluss der Kampagne“ einen interessanten Vortrag halten und den Anwesenden auch für persönliche Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen.

Ähnliche Beiträge

  • ZVA: 45 Jahre Akademie der Augenoptik

    Am Freitag, 27. Oktober folgten zahlreiche Vertreter aus der Augenoptik und darüber hinaus der Einladung der Akademie der Augenoptik des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) in Dormagen-Knechtsteden. Anlass war die Feier zum 45-jährigen Bestehen der Bildungseinrichtung.

  • BVA: Reaktion auf dm-Augenscreening

    Mit einer Pressemeldung reagierte am Donnerstagmorgen der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA) auf das Angebot der „Gesundheitsdienstleistungen“ der Drogeriekette dm.

  • Optiswiss: Exklusivkonzept für unabhängige Augenoptiker

    Mit einem neuen Exklusivkonzept, das sich an unabhängige, traditionelle Augenoptiker richtet, möchte Optiswiss seine bisherige Nähe zum Fachhandel nochmal forcieren. Hierfür wurden „exklusive und limitierte Partnerschaften auf Augenhöhe“ vom Schweizer Brillenglasproduzenten angekündigt.

  • Mister Spex: Drei neue Stores im April 2023

    Mister Spex kündigt die Eröffnung von drei neuen Stores im April an, womit sich die Gesamtzahl der Geschäfte in Europa auf 74 erhöht. Die neuen Standorte befinden sich in Würzburg, Graz und Augsburg.