Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik im Dezember 2021

Arbeitslosigkeit im Vergleich zum Vorjahr weiter stark rückläufig

Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit (Nürnberg) waren im Dezember vergangenen Jahres 392 Augenoptiker als arbeitslos und 823 als arbeitsuchend gemeldet. Die Anzahl der arbeitslosen Augenoptiker (laut Statistik zählen hierzu Fachkräfte, Spezialisten und Experten) sank damit um 31,3% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum; die Zahl der arbeitsuchenden Augenoptiker sank um 20,3%.

Anzeige
Alcon Banner

Das Bild spiegelt sich auch in der Zahl der offenen Arbeitsstellen wider: Im Dezember 2021 wurden 1.631 offene Arbeitsstellen für Augenoptiker gemeldet, das sind 323 mehr als im gleichen Monat des Vorjahres und bedeutet insgesamt einen Anstieg um 24,7%.

(Als arbeitsuchend gelten arbeitslose Arbeitsuchende und nicht-arbeitslose Arbeitsuchende.)

Ähnliche Beiträge