Anzeige
Menicon (Banner)
|

B&B Eyewear: Hans Brendel übergibt an Wagner + Kühner

Hans Brendel
Hans Brendel verkauft an Wagner + Kühner. Foto: B&B Eyewear

Das Ende einer Ära

Hans Brendel zieht sich nach über 50 Jahren an der Spitze der traditionsreichen Brillenmanufaktur B&B Eyewear ins Privatleben zurück. Der Verkauf an Wagner + Kühner soll nun den Fortbestand der Kollektionen und Marken in eine erfolgreiche Zukunft sichern.

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Nürnberg übernahm Hans Brendel 1972 die vom Großvater 1901 gegründete Großhandelsfirma Brendel Optik. Durch die konsequente Ausrichtung auf moderne Brillen und ein klares Designkonzept wuchs das Unternehmen zu beachtlicher Größe und internationaler Bedeutung. Mit einer 1987 gegründeten Tochterfirma wurden neue Vertriebskonzepte eingeführt und der Fokus auf den Vertrieb von Lizenzmarken junger Designer gelegt.

Anzeige
Essilor (Banner)

Seit 2007 bestimmte das Credo der Designerin Ann-Kristin Brendel die ästhetische Formensprache der B&B Eyewear. Das ebenfalls traditionsreiche Unternehmen Wagner + Kühner (Bad Kreuznach) übernimmt nun.

Ähnliche Beiträge

  • Oakley: Partnerschaft mit Roccat

    Oakley und die Gaming-Zubehörmarke Turtle Beach haben kürzlich bekanntgegeben, dass ihre laufende Partnerschaft nun auch die PC-Peripheriemarke Roccat umfasst.

  • Silhouette: Mission Nachhaltigkeit

    Der österreichische Premiumbrillenhersteller Silhouette International treibt das Thema Nachhaltigkeit weiter voran – auch in Sachen Umweltschutz.

  • Brillen-Mosqua: Brillenspendenaktion für Rumänien startet

    Bereits zum elften Mal sammelt das Ludwigsburger Augenoptikunternehmen Brillen-Mosqua nicht mehr getragene Brillen für Bedürftige. Auf diesem Wege kamen in den vergangenen 12 Jahren über 100.000 Brillen zusammen, die nach Afrika und Ungarn geliefert wurden.

  • Visionix: Service-Optimierung weiter im Fokus

    Rund sechs Monate nach der Vorstellung des „MyVisionixperience Eye Checks“ sorgt das Leistungspaket für höhere Erwartungen der Augenoptiker an den Kundendienst und den Service bei Visionix. Der Software- und Geräteanbieter aus Ratingen baut deshalb seinen Service-Bereich auch personell um.