Anzeige
CooperVision (Banner)
|

De Rigo: Lozza präsentiert „A story with a vision“

Lozza-Firmengründer Giovanni Lozza dargestellt in der Animationsserie „A story with a vision“ von De Rigo
Nicht fehlen darf Firmengründer Giovanni Lozza in der 8-teiligen Serie „A story with a vision“, die fotografische Collagen mit digital erstellten grafischen Elementen mischt. Bild: De Rigo

Animationsserie zur 140-jährigen Firmengeschichte

Lozza, die älteste italienische Brillenmarke von De Rigo, erzählt ihre über 140-jährige Geschichte in einer Animationsserie namens „A story with a vision“ bzw. „Eine Geschichte mit Vision“. In acht Folgen wird der Ursprung der Brillenmarke in Belluno begleitet.

Produziert wird die Serie vom Studio TIWI aus Reggio Emilia, das auf audiovisuelle Produktionen und Animationen spezialisiert ist. In Zusammenarbeit mit der SSG Creative Factory, die die Idee, die Entwicklung und die kreative Leitung übernommen hat, feiert die Serie das Erbe von Lozza mit einer Mischung aus von Hand gezeichneten Illustrationen und fotografischen Collagen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

In jeder Folge spielen Materialien aus dem Fotoarchiv und die legendärsten Modelle von Lozza die Hauptrolle, begleitet durch jene Farben und Elemente, die jedes Jahrzehnt der Marke so originalgetreu wie möglich nachbilden.

Die ersten der rund 1-minütigen Clips sind bereits auf der Lozza-Website und YouTube erhätlich.

Ähnliche Beiträge

  • Oculus: „Top-Arbeitgeber 2022“

    Die Firma Oculus Optikgeräte GmbH in Wetzlar zählt laut Ranking des Fachmagazins Focus Business zu den Top-Arbeitgebern des Mittelstandes 2022.

  • Radsportbrillen im Test

    Outdoor-Sport stärkt das Immunsystem und ist Balsam für die Seele. Weil das Radfahren bei Profis und Hobbysportlern aktuell beliebter denn je ist, haben wir die hierfür geeigneten Sportbrillen verschiedener Hersteller einem Praxistest unterzogen. Zum großen Radsportbrillen-Test.

  • Kering Eyewear: Komponentenhersteller UNT final übernommen

    Kering Eyewear hat gemäß den im März angekündigten Bedingungen und nach Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden die Übernahme des Komponentenherstellers für den Luxusbrillensektor UNT, Usinage & Nouvelles Technologies, endgültig abgeschlossen.

  • Concept-S: Showroom-Tage präsentieren Einrichtungslösungen

    Vom 9. bis 11. Oktober 2025 lädt Concept-S Ladenbau & Objektdesign zu den Showroom-Tagen am Unternehmenssitz in Schorndorf ein. Besucher aus Handel, Dienstleistung und Industrie erhalten Einblicke in Einrichtungskonzepte für Ladenbau, Büro, Gastronomie und private Räume.