Anzeige
Menicon (Banner)

Mister Spex: Neuer Vorstand im Aufsichtsrat

Claus-Dietrich Lahrs und Gil Steyaert auf Hauptversammlung bestätigt

Auf der Hauptversammlung von Mister Spex am vergangenen Freitag erhielten die zuvor bereits hierfür angekündigten Claus-Dietrich Lahrs als neuer Aufsichtsratsvorsitzender und Gil Steyaert als sein Stellvertreter das Vertrauen der Aktionäre.

Lahrs und Steyaert werden die Nachfolge von Peter Williams und Stuart Paterson antreten. Die Hauptversammlung stimmte zudem der gestaffelten Wiederbestellung von vier bisherigen Mitgliedern des neuen Aufsichtsrats zu. Dazu gehören Nicola Brandolese, Birgit Kretschmer, Pietro Luigi Longo und Nicole Srock.Stanley.

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

Darüber hinaus seien auf der Veranstaltung „alle vom Aufsichtsrat vorgeschlagenen Beschlüsse angenommen“ worden, betont das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Alle eingereichten Gegenanträge wurden mit „einer deutlichen Mehrheit von rund 75% der abgegebenen Stimmen abgelehnt“, hieß es weiter.

Gründer und CEO Dirk Graber ging in einer Rede auf das zurückliegende Jahr und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens ein und erklärte unter anderem „ein noch stärkeres Erlebnis für Kunden schaffen“ zu wollen. Zudem werde man sich 2024 insbesondere auf die Erweiterung des Sortiments und der Dienstleistungen von Mister Spex konzentrieren.

Ähnliche Beiträge

  • CooperVision: Presbyopie als Schwerpunkt im Herbst und Winter

    Besonders in der dunkleren Jahreszeit, wenn schlechtere Lichtverhältnisse das Sehvermögen zusätzlich belasten, sind Lösungen gefragt, die Betroffenen den Alltag erleichtern. Für CooperVision ein guter Grund, in der Kundenkommunikation in diesem Herbst und Winter einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Alterssichtigkeit zu legen.

  • Eschenbach Optik: Neue Lizenzmarke ab 2025

    Eschenbach Optik und Tom Tailor haben vereinbart, gemeinsam die neue Lizenzmarke Tom Tailor Eyewear zu lancieren. Nach der langjährigen Partnerschaft mit dem bisherigen Lizenzpartner Visibilia geht das Hamburger Fashionlabel Tom Tailor im kommenden Jahr neue Wege mit Eschenbach Optik, einem der Global Player im internationalen Eyewear-Segment.

  • Charmant: Fassungen im trendigen Peach Fuzz

    In den Bereichen Ästhetik und Design ist Pantone der Taktgeber für die Mode- und Accessoirebranche. Das weiß auch der Brillenhersteller Charmant und sieht den nahenden Sommer als perfekten Zeitpunkt, um Fassungen gleich mehrerer Marken im trendigen Peach Fuzz vorzustellen.

  • Marcolin: Stabile Umsätze und Margensteigerungen

    Im Jahr 2024 hat der Brillenhersteller Marcolin den Wachstumskurs der letzten Jahre mit einer deutlichen Verbesserung der Rentabilität fortgesetzt. Das geht aus den nun veröffentlichen Geschäftszahlen für das vergangene Jahr hervor.

  • Johnson & Johnson Vision: Neues Seminar-Programm

    Mit interaktiven Weiterbildungsseminaren rund um die optimale Versorgung von Menschen mit Presbyopie will Johnson & Johnson Vision wieder Augenoptiker dabei unterstützen, ihr Wissen und ihre Kompetenzen zu erweitern und ihre Geschäftschancen mit Kontaktlinsen erfolgreich zu nutzen.