|

EssilorLuxottica: Keine Opti 2023

Opti 2020 Messeeingang
Die Opti 2023 wird ohne EssilorLuxottica stattfinden. Bild: Silke Sage

Warum das Unternehmen nicht an der Messe teilnimmt

EssilorLuxottica wird nicht an der Opti im Januar 2023 in München teilnehmen. Dies bestätigte nun das Unternehmen und nannte Gründe für den Verzicht auf die Optik-Messe. Neben der hohen Inflation und den Preisen für Energie spielt auch Corona eine Rolle.

Hinsichtlich der aktuellen Inflationsrate, steigenden Energiekosten und der rapide sinkenden Kaufkraft wolle man „so wenig Kostensteigerungen wie möglich an die Partneroptiker weitergeben“, sondern sie stattdessen möglichst intern auffangen. Man beobachte die Entwicklungen sehr genau wie auch mögliche Auswirkungen und wiege unterschiedliche Reaktionen darauf sorgfältig ab.

Darüber hinaus erwähnt das Unternehmen in seiner Stellungnahme auch die „aktuell wieder beschleunigte Ausbreitung des Coronavirus und neue Höchstwerte bei der 7-Tage-Inzidenz“ als Gründe.

Anzeige
Essilor (Banner)

2024 werden die Karten neu gemischt

„Die Opti bietet für uns – ebenso wie international die MIDO und SILMO – ein sehr attraktives Umfeld, um Partneroptiker und potenzielle neue Partner zu erreichen“, so Frank Walenda, Head of Corporate Communications DACH/EssilorLuxottica. „Für 2024 werden wir daher alle einflussnehmenden Parameter mit großer Offenheit neu bewerten.“

Für das kommende Jahr plant EssilorLuxottica eine bundesweite Veranstaltungsreihe für Partneroptiker zur Vorstellung neuer Produkte sowie zu exklusiven Talkrunden in die neue Showroom-Boutique in München einzuladen.

Ähnliche Beiträge

  • Eyetec: Verstärkung für den Außendienst im Osten

    Eyetec begrüßt mit Sophie Kleinert eine neue Expertin für Beratung, Verkauf und Service in den östlichen Regionen Deutschlands. Die aus Potsdam stammende Medizinprodukteberaterin und Optometristin ist seit diesem Jahr für den Geräteanbieter im Einsatz.

  • MPG&E: Abschied von Ingelore Grüner

    Im Rahmen einer Trauerfeier am 10. September 2021 hat sich MPG&E nach ihrem völlig überraschenden Tod von Ingelore Grüner verabschiedet. Seit der MPG&E-Unternehmungsgründung hat sie das Unternehmen und viele Kunden und Partner mehr als 20 Jahre als kompetente Kollegin und liebe Freundin mit großer menschlicher Wärme begleitet. Sie hinterlässt eine Lücke, die nicht zu schließen sein wird. Das Team von MPG&E bedankt sich im Namen der Familie für die zahlreichen Beileidsbekundungen und tröstenden Worte.

  • BVA: Reaktion auf dm-Augenscreening

    Mit einer Pressemeldung reagierte am Donnerstagmorgen der Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V. (BVA) auf das Angebot der „Gesundheitsdienstleistungen“ der Drogeriekette dm.

  • Silhouette: Mode-Studenten interpretieren TMA neu

    In diesem Jahr feierte Silhouette das Design seiner Titan Minimal Art-Brille mit einem besonderen Projekt zum 25-jährigen Jubiläum: Für die nächste Generation von Visionären wurde das berühmte Modell von Studenten der Modeschule Polimoda in Florenz auf eine avantgardistische Art und Weise neuinterpretiert.