|

EssilorLuxottica: Sportbrillenmarke Bliz übernommen

Bliz Sportbrille
Bild: EssilorLuxottica

Neuheit im Sport-Portfolio

EssilorLuxottica hat zu Beginn des neuen Jahres die Integration von Bliz, einer Marke für Sportbrillen, Goggles und Helme, in sein Sportportfolio angekündigt. Die Marke war zuvor im Besitz von Future Eyewear, einem schwedischen Brillenunternehmen, das noch weitere Marken wie Dr. Zipe (Skibrillen) oder Prestige (Sonnenbrillen) vertreibt.

Anzeige
Rodenstock Banner

Bliz gehörte bereits seit 2019 indirekt zum italienisch-französischen Konzern, weil Future Eyewear damals von dem EssilorLuxottica-Unternehmen FGX International übernommen wurde. Die Produktlinie von Bliz überschneidet sich zwar weitgehend mit der von Oakley, jedoch in einem niedrigeren Preissegment, sodass EssilorLuxottica sein Angebot für Sportbegeisterte dementsprechend erweitern kann.

Ähnliche Beiträge