Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Galifa Contactlinsen: Medical Vision AG erwirbt Aktienmehrheit

Handschlag unter Geschäftsleuten
In trockenen Tüchern ist die Vereinbarung zwischen Galifa Contactlinsen und der Medical Vision AG, die eine Mehrheitsübernahme an dem Kontaktlinsenanbieter aus St. Gallen beinhaltet. Bild: Getty Images/Unsplash

„Neues Wachstumspotenzial ermöglichen“

Die in St. Gallen ansässige und auf die Produktion und den Vertrieb hochwertiger Kontaktlinsen spezialisierte Galifa Contactlinsen AG erhält mit der in Roggwil TG ansässigen Medical Vision AG einen neuen Mehrheitsaktionär.

Dieser Schritt soll die Position der Medical Vision AG in der Ophthalmologie, Optometrie und Augenoptik stärken und gleichzeitig dem Kontaktlinsenanbieter Galifa „neues Wachstumspotenzial“ ermöglichen, wie die Unternehmen mitteilten.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Geregelte Nachfolge und neue Synergien

Der ehemalige langjährige Geschäftsführer der Galifa Contactlinsen AG, Christian Krüsi, der seine Mehrheit am Ostschweizer Traditionsunternehmen nun an ein ebenso traditionsreiches Ostschweizer Unternehmen verkauft hat, sagte: „Ich freue mich in der Medical Vision AG einen Partner gefunden zu haben, bei dem die Galifa Contactlinsen AG – mein Lebenswerk – in guten Händen ist. Die Medical Vision Group verfügt über alle Ressourcen, um Galifa noch zukunftsfähiger zu machen.“

Galifa werde am bestehenden Standort als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Medical Vision Group weitergeführt, hieß es. Ein besonderer Vorteil dieser Zusammenarbeit liege zudem im Bereich der Kundenbetreuung. Die Tochterunternehmen der Medical Vision AG, insbesondere die Mediconsult AG und Pharma Medica AG, bedienen bereits Kunden im gleichen Segment wie die Galifa Contactlinsen AG. Durch die Zusammenarbeit innerhalb der Medical Vision Group soll der Marktauftritt effizienter werden und für die Kunden ein noch breiteres und integriertes Angebot an hochwertigen Produkten und Dienstleistungen bereithalten.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Meta-Beteiligung im Gespräch

    Laut der Nachrichtenagentur Reuters befindet sich Meta in Gesprächen über den Erwerb eines Anteils von rund 5% an EssilorLuxottica. Die Beteiligung am weltgrößten Brillenhersteller könnte rund 4,33 Milliarden € (4,73 Milliarden Dollar) wert sein.

  • Koberg & Tente: Neue Kundenberaterin für die PLZ-Gebiete 32-37

    Der Fassungsanbieter Koberg & Tente meldet mit Julia Schenk einen Neuzugang im „Team Kundenberatung“. Die erfahrene Augenoptikerin übernimmt die PLZ-Gebiete 32-37 von Jörg Spöhr, der nach fünf Jahren Betriebszugehörigkeit das Unternehmen verlässt.

  • Marcolin: Frauenorientierte „Leadership Academy“ 2023

    Marcolin startet seine „Leadership Academy“, ein Fortbildungsprojekt für die Talente und zukünftige Führungskräfte des Unternehmens. Dieses Jahr und damit in seiner dritten Durchführung sieht das Programm eine Sitzung zum Thema Frauen in Führungspositionen vor.

  • Essilor: Virtual Experience

    Mit der „Virtual Experience“ bietet Essilor Augenoptikern ab sofort die Möglichkeit, Brillenglas-Innovationen, augenoptische Instrumente und Serviceleistungen virtuell zu erleben

  • Johnson & Johnson: Neue Online-Seminare

    Mit den Online-Fortbildungen will Johnson & Johnson Vision Augenoptikern einen klaren Mehrwert bieten. Bei den nächsten kostenlosen Seminaren steht das Geschäft mit multifokalen und torischen Kontaktlinsen im Fokus.