Anzeige
CooperVision (Banner)

Geschäftsführerwechsel bei der EGS-Optik

Marco Buglowski tritt die Nachfolge von Eckart Scheere an

Die Einkaufs- und Marketing-Gruppe EGS-Optik teilt mit, dass sich zum 1.September 2021 ein Wechsel in der Geschäftsführung anbahnt.

Der Gründer und langjährige Geschäftsführer Eckart Scheere (65) zieht sich aus Altersgründen aus seinem Tätigkeitsbereich zurück, bleibt aber als Gesellschafter und Berater weiterhin der EGS-Optik verbunden.

Marco Buglowski (50), der selbst Inhaber eines Augenoptik Fachgeschäftes in Schwaikheim ist und seit über 26 Jahren einschlägig in der Augen-Optik/Kontaktlinsenbranche bekannt ist, wird die Nachfolge antreten.

„Wir freuen uns sehr und begrüßen den frischen Wind, den Marco Buglowski in seiner neuen Tätigkeit als geschäftsführender Kollege den EGS-Optik Mitgliederbetrieben zur Verfügung stellen wird“, sagt Ralf Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter der EGS-Optik GmbH und führt fort: „Marco Buglowski ist ein absoluter Profi, wenn es um Partnerschaften und Kundenzufriedenheit geht. Er war zuletzt sehr erfolgreich für 5 1/2 Jahre als Head of Key Account bei Menicon und zuvor über neun Jahre bei Sauflon und ein Jahr bei Cooper Vision, beides als Key Account, tätig“.

Marco Buglowski; Foto: EGS- Optik
Marco Buglowski; Foto: EGS- Optik

Ähnliche Beiträge

  • Menicon: E-Learnings zur Austauschlinsen-Familie

    Immer mehr Kontaktlinsenspezialisten greifen laut dem Anbieter Menicon bei der Anpassung zu einem Produkt der „Miru“-Austauschlinsenfamilie. Um auf die produktspezifischen Eigenheiten einzugehen, bietet der Kontaktlinsenhersteller nun E-Learnings zum Thema an.

  • EssilorLuxottica: Lenny Kravitz für Ray-Ban Reverse

    Die Ray-Ban Reverse-Kollektion steht im Mittelpunkt der diesjährigen Sommerkampagne der Kultmarke von EssilorLuxottica. Ab dem 30. April wird Rock-Ikone Lenny Kravitz bundesweit an zentralen Plätzen auf Großflächen und Screens Aufmerksamkeit auf das Fashion-Item lenken.

  • ZVA: Kampagne für den April-Lockdown

    Die politischen Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie führen bei Verbrauchern zunehmend zu Irritationen, welche Branchen von Schließungen betroffen sind.

  • Brillen-Profi: Führungswechsel zum Jahresbeginn 2026

    Brillen-Profi vollzieht einen Führungswechsel: Ab Januar 2026 übernimmt Bastian Schnuchel die Geschäftsführung von Gerhard Langseder. Eine einjährige Übergangsphase soll den strukturellen Wandel beim Augenoptikerverbund begleiten.

  • Rudy Project: Weiter mit Team Bahrain Victorious

    Die Partnerschaft zwischen Rudy Project und den Radsportlern von Team Bahrain Victorious, die 2016 begann, wurde um weitere drei Jahre bis 2026 verlängert. Das Team rund um die Fahrer Mohoric, Bilbao und Caruso wird damit weiterhin mit Brillen und Helmen der Marke aus Treviso antreten.