Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Hecht Contactlinsen: Johannes Zupfer ist neuer CEO

Johannes Zupfer als neuer CEO bei Hecht Contactlinsen
Johannes Zupfer ist seit Juli 2025 als CEO bei Hecht tätig. Foto: Hecht Contactlinsen

Mit umfangreicher Branchenerfahrung ausgestattet

Hecht Contactlinsen gibt die Ernennung von Johannes Zupfer als neuen CEO bekannt. Gemeinsam mit Stefan Muckenhirn und Frank Widmer wird er fortan die Geschäfte beim deutschen Kontaktlinsenhersteller führen. 

Der staatlich geprüfte Augenoptiker und Augenoptikermeister verfügt über lange Erfahrung im augenoptischen Markt, insbesondere im Vertrieb von Kontaktlinsen sowie in leitenden Positionen. Seine letzte Station in der Kontaktlinsenbranche bekleidete Johannes Zupfer als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei CooperVision. Dort arbeitete er seit 2017. Zuvor war er mehr als zehn Jahre in leitender Funktion im Novartis-Konzern, bei Alcon Pharma und CibaVision, tätig. 

Anzeige
Bausch+Lomb (Banner)

„Wachstumskurs des Unternehmens vorantreiben“

Bei Hecht soll sich Zupfer nun besonders um die Entwicklung der Hecht Group, die neue Positionierung der Firma Hecht Contactlinsen auf dem nationalen und internationalen Markt, sowie auf die Expansion und die Weiterentwicklung der Produktpalette konzentrieren. „Nach vielen erfolgreichen Jahren im Konzernumfeld habe ich mich ganz bewusst für den Wechsel in ein familiäres, werteorientiertes Unternehmensumfeld entschieden. Die Hecht Group vereint Tradition, Innovationskraft und höchste Qualitätsstandards – beste Voraussetzungen, um im dynamischen Markt der Kontaktlinsen nachhaltig erfolgreich zu sein. Gemeinsam mit einem engagierten Team möchte ich die Stärken unserer Produkte und Services weiter ausbauen, gewachsene Partnerschaften festigen und neue Kunden für unsere maßgefertigten Lösungen begeistern.“ 

Ähnliche Beiträge

  • MPG&E: Abschied von Ingelore Grüner

    Im Rahmen einer Trauerfeier am 10. September 2021 hat sich MPG&E nach ihrem völlig überraschenden Tod von Ingelore Grüner verabschiedet. Seit der MPG&E-Unternehmungsgründung hat sie das Unternehmen und viele Kunden und Partner mehr als 20 Jahre als kompetente Kollegin und liebe Freundin mit großer menschlicher Wärme begleitet. Sie hinterlässt eine Lücke, die nicht zu schließen sein wird. Das Team von MPG&E bedankt sich im Namen der Familie für die zahlreichen Beileidsbekundungen und tröstenden Worte.

  • OWP: 75-jähriges Firmenjubiläum

    Das Jahr 2022 steht bei den Optischen Werken Passau, kurz: OWP, ganz im Zeichen eines großen Jubiläums. Der Brillenhersteller feiert 75. Geburtstag.

  • Visionix: Service-Optimierung weiter im Fokus

    Rund sechs Monate nach der Vorstellung des „MyVisionixperience Eye Checks“ sorgt das Leistungspaket für höhere Erwartungen der Augenoptiker an den Kundendienst und den Service bei Visionix. Der Software- und Geräteanbieter aus Ratingen baut deshalb seinen Service-Bereich auch personell um.

  • Rottler: Neuer Franchise-Chef

    Traditionsoptiker und -hörakustiker Rottler hat mit Jörg Katzky einen neuen Franchise-Chef, der jetzt für die Expansion des Netzwerks verantwortlich ist.