Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Hecht Contactlinsen: Johannes Zupfer ist neuer CEO

Johannes Zupfer als neuer CEO bei Hecht Contactlinsen
Johannes Zupfer ist seit Juli 2025 als CEO bei Hecht tätig. Foto: Hecht Contactlinsen

Mit umfangreicher Branchenerfahrung ausgestattet

Hecht Contactlinsen gibt die Ernennung von Johannes Zupfer als neuen CEO bekannt. Gemeinsam mit Stefan Muckenhirn und Frank Widmer wird er fortan die Geschäfte beim deutschen Kontaktlinsenhersteller führen. 

Der staatlich geprüfte Augenoptiker und Augenoptikermeister verfügt über lange Erfahrung im augenoptischen Markt, insbesondere im Vertrieb von Kontaktlinsen sowie in leitenden Positionen. Seine letzte Station in der Kontaktlinsenbranche bekleidete Johannes Zupfer als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei CooperVision. Dort arbeitete er seit 2017. Zuvor war er mehr als zehn Jahre in leitender Funktion im Novartis-Konzern, bei Alcon Pharma und CibaVision, tätig. 

„Wachstumskurs des Unternehmens vorantreiben“

Bei Hecht soll sich Zupfer nun besonders um die Entwicklung der Hecht Group, die neue Positionierung der Firma Hecht Contactlinsen auf dem nationalen und internationalen Markt, sowie auf die Expansion und die Weiterentwicklung der Produktpalette konzentrieren. „Nach vielen erfolgreichen Jahren im Konzernumfeld habe ich mich ganz bewusst für den Wechsel in ein familiäres, werteorientiertes Unternehmensumfeld entschieden. Die Hecht Group vereint Tradition, Innovationskraft und höchste Qualitätsstandards – beste Voraussetzungen, um im dynamischen Markt der Kontaktlinsen nachhaltig erfolgreich zu sein. Gemeinsam mit einem engagierten Team möchte ich die Stärken unserer Produkte und Services weiter ausbauen, gewachsene Partnerschaften festigen und neue Kunden für unsere maßgefertigten Lösungen begeistern.“ 

Ähnliche Beiträge

  • J.F. Rey: IF Design-Award 2024 für Titan-Brille

    J.F. Rey hat den renommierten IF Design-Award für das Titan-Modell JF3056 in der Kategorie Product gewonnen. Die innovative Technologie der Brillenfassung überzeugte dieses Jahr die 132 Designexperten in der Jury der IF International Forum Design GmbH.

  • IGA Optic: Carsten Schünemann blickt auf 20 Jahre zurück

    Zum 20-jährigen Jubiläum als geschäftsführender Vorstand blickt Carsten Schünemann gemeinsam mit Ralph Hurlin auf die Entwicklung von IGA Optic zurück. Themen sind Digitalisierung, Wettbewerb, Generationenwechsel und die Zukunft unabhängiger Augenoptiker.

  • Johnson & Johnson: Neue torische Multifokaltageslinse

    Johnson & Johnson Vision bringt eine Tageskontaktlinse auf den Markt, die sowohl Astigmatismus als auch Presbyopie adressiert. Die Markteinführung erfolgt nun in Deutschland, Österreich und der Schweiz, nachdem die Linse bereits 2025 in Nordamerika gelauncht wurde.

  • Charmant: Neuer Gebietsleiter

    Charmant gab bekannt, dass Giovanni Sanna zum 1. Mai 2021 die Gebietsleitung der Postleitzahlen 66-79 und 88-89 übernommen hat.

  • Marcolin: ISO-Zertifizierung erhalten

    Marcolin hat die Auszeichnung nach ISO 13485:2016 erhalten und ist damit laut Firmenangaben der erste entsprechend zertifizierte Brillenhersteller.