Julbo: Neuer Eigentümer

Peugeot übernimmt französischen Sportbrillenexperten

Der Konzern Peugeot Frères Industrie hat den französischen Sportbrillen- und Helmhersteller Julbo übernommen. Die Vereinbarung vom 7. Juli 2022 beläuft sich auf eine Übernahme in Höhe von 80% des Kapitals von Julbo. Die Summe der Transaktion wurde nicht bekanntgegeben.

Anzeige
Alcon Banner

Die restlichen 20% an dem Unternehmen bleiben weiter im Familienbesitz der Brüder Christophe (Präsident und CEO von Julbo) und Matthieu Beaud. Sie wollen der Marke durch diesen Schritt Stabilität verleihen und das Geschäft noch mindestens zwei Jahre weiterführen, heißt es in einem Bericht der französischen Tageszeitung „Le Figaro“.

„Da mein Bruder Matthieu und ich die 60 überschritten haben und keines unserer Kinder Julbo übernehmen möchte, wollten wir den Fortbestand des Unternehmens sichern und dafür sorgen, dass es seine Seele behält“, erklärte Christophe Beaud.

Der Sportbrillenhersteller erhält einen neuen Eigentümer. Bild: Julbo
Der Sportbrillenhersteller erhält einen neuen Eigentümer. Bild: Julbo

Ähnliche Beiträge