Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Marcolin: Brillen mit Münchner Luxusmarke MCM

Marcolin-Firmenzentrale in Longarone
Marcolin-Firmenzentrale in Longarone. Bild: Marcolin

Neue Lizenz

Marcolin hat mit dem 1976 in München gegründeten Luxusmodehaus MCM einen neuen Partner gefunden. Der Brillenkonzern und das deutsche Unternehmen gaben die Unterzeichnung einer Lizenzvereinbarung für Sonnenbrillen und Korrektionsbrillen bekannt.

Die Marke MCM begann mit dem Entwerfen von hochwertigen Accessoires und erlangte daraufhin weltweite Anerkennung. Die von Branchenführern, Kreativen und Sportlern geschätzte Marke ist in mehr als 650 Geschäften wie München, Paris, New York und Tokio vertreten.

Anzeige
Essilor (Banner)

Die Vereinbarung läuft bis zum 31. Dezember 2028. Die erste von Marcolin produzierte MCM-Sonnenbrillen- und Optik-Kollektion soll ab Januar 2024 erhältlich sein.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Hoya: Weiterbildungsprogramm für 2024 steht

    Das Jahr 2023 steht kurz vor dem Ende, aber der Brillenglashersteller Hoya blickt schon voraus und stellt sein aktuelles Weiterbildungsprogramm für 2024 vor. Darunter befinden sich wieder Online- und Präsenzveranstaltungen mit bewährten Seminaren und neuen Themen.

  • Optovision: Drei neue Gebietsleiter

    Optovision verstärkt seinen Außendienst um drei Team-Mitglieder: In einigen Gebieten Deutschlands und im Nordosten der Schweiz haben die Kunden des Brillenglasherstellers nun einen neuen persönlichen Ansprechpartner.

  • Marcolin: Brillenlizenz mit K-Way unterzeichnet

    Marcolin hat eine Vereinbarung mit der Lifestyle-Modemarke K-Way über das Design, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von K-Way-Sonnenbrillen, Korrekturfassungen, Skibrillen und Kinderbrillen erzielt. Das gab das italienische Brillenunternehmen nun bekannt.

  • Mirantus: Screening-Plattform plant DACH-Ausbau

    Das Berliner Unternehmen Mirantus will seine Softwarelösung für Screenings in Augenoptikergeschäften deutlich ausbauen. Die Plattform wird derzeit an über 200 Standorten in Deutschland genutzt, bis 2027 sollen mehr als 1.000 weitere in Deutschland, Österreich und der Schweiz dazukommen. Investoren stellen dafür 5,5 Mio. € bereit.

  • Charmant Europe: Logistik zieht um

    Die Logistik von Charmant Europe zieht um in ein optimiertes Logistikzentrum in der deutsch-französischen Grenzregion in Willstätt nahe Straßburg.