Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Headrix: Digitale Schaufensterlösung im Test

Digitales Schaufenster von Brillenhersteller Headrix im Aspria Club in Berlin
Die Vitrine mit dem Brillen Virtual-Try-On ist im Eingangsbereich des Aspria Club in Berlin zu finden. Foto: NLO/Headrix

Brillen-Try-On in Berliner Fitnessclub

Die Brillenmanufaktur Headrix stellt eine neue Lösung für die Präsentation des digitalen Schaufensters vor. In einem beliebten Berliner Fitnesscenter können Gäste nun eine Virtual Try-On-Anwendung testen, die ein besonders modernes Einkaufserlebnis ermöglichen soll.

Das Unternehmen hat eine Technologie entwickelt, die per iPad über die Headrix-App funktioniert und auch durch die Verglasung der hierfür aufgestellten Vitrine hindurch genutzt werden kann. Zunächst können nun Besucher der Fitness- und Wellnessclubkette Aspria in der Nähe des Kurfürstendamm die gesamte Brillenkollektion virtuell anprobieren. Die künftige Anwendung sei für den B2C-Bereich und den POS gedacht, teilt das Unternehmen mit.

Anzeige
HECHT (Banner)

„Diese Vorstufe unserer Schaufenster-Lösung verdeutlicht, welches Potenzial in der Kombination aus digitaler Technik und physischem Einkaufserlebnis steckt“, erklärt Stanislav Gempel, CEO von Headrix. „Die Fachhändler können ihre Auslagen virtuell gestalten und ihren Kunden ein modernes Einkaufserlebnis bieten.“

Ähnliche Beiträge

  • Johnson & Johnson Vision: „Treue“-Kampagne für Endverbraucher

    „Treue zahlt sich doppelt aus“. Das gilt bei der neuen Kampagne von Johnson & Johnson Vision sowohl für Verbraucher als auch für die teilnehmenden Augenoptikergeschäfte. Kontaktlinsenträger, die mehrfach bei demselben Fachhändler kaufen, werden bis zu zweimal mit einer Treueprämie belohnt.

  • Fielmann: Umsatz und Ergebnis wachsen auch 2025 deutlich

    Die Fielmann-Gruppe legt heute ihren geprüften Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2024 vor. Vorab teilte der Konzern bereits mit, dass ein Jahresumsatz von 2,3 Mrd. € erzielt wurde, was einem Anstieg von 15% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

  • Fertig in drei Minuten

    Das Unternehmen IOT, bisher eher für Softwarelösungen bei Brillenglasdesigns bekannt, pilotiert bald den ersten Drucker für Brillengläser. Light-Form heißt das Fertigungsverfahren, das Brillengläser additiv und in nur drei Minuten herstellt. Erste Einblicke wurden bereits im Herbst bei einer Vorführung in Madrid ermöglicht.

  • PREMIUM-BRILLENGLÄSER MADE BY LEICA

    (Anzeige) Über 100 Jahre Erfahrung in der Fertigung optischer Produkte prägen das Markenunternehmen Leica. Der internationale Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptikprodukten verfügt über einen exzellenten Ruf, basierend auf einer langen Tradition hervorragender Qualität und innovativen Technologien.

  • Der (Brillen-)Designer, der zum Mörder wurde

    Unter dem Künstlernamen Serge Kirchhofer revolutioniert Udo Proksch in den 1960er und 70er-Jahren das Brillendesign – und hinterlässt Spuren, die bis heute in der Optikbranche nachwirken. Doch das ist nur die halbe Geschichte: Udo Proksch ist Drahtzieher eines der spektakulärsten Kriminalfälle Österreichs.