| |

Marcolin: Neuer Sales Specialist für Adidas Eyewear

Richard Schott von Adidas Eyewear
Richard Schott ist jetzt für Adidas Eyewear im Einsatz. Bild: Marcolin

Richard Schott übernimmt im DACH-Raum

Marcolin gibt die Verpflichtung von Richard Schott als neuen Adidas Eyewear Sales Specialist im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz bekannt. Der 53-Jährige verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Sportbranche, von Einzelhandel über Einkauf bis zum Vertrieb. In den letzten 23 Jahren war er bei arena tätig, zuletzt als Key Account Manager für Deutschland und Österreich.

„Wir freuen uns sehr, dass Richard Schott uns ab sofort in der Entwicklung der Distribution sowie beim weiterführenden Erfolg von adidas Sport und adidas Originals Eyewear unterstützt. Für unsere Kunden wird er ein starker, bestens vernetzter Partner sein“, äußert sich Stephan Hinkerode, Geschäftsführer der Marcolin Deutschland GmbH.

Anzeige
Essilor (Banner)

Der neue Sales Specialist übernimmt die Verantwortung für die strategische Entwicklung eines Sporthandelskonzepts, den Aufbau von Partnerschaften im Key Account sowie die Unterstützung des Außendienst-Teams in den DACH-Regionen.

Ähnliche Beiträge

  • Cecop: Sehenswert-Tagung zur Kontaktlinsenoptik

    Am Wochenende vom 24. – 25. Mai kamen zahlreiche Mitglieder der Gruppe Sehenswert sowie Industriepartner in Göttingen zur jährlichen Tagung rund um das Thema Kontaktlinse zusammen. Zum ersten Mal seit der 2024 geschlossenen Partnerschaft war auch Cecop Deutschland dabei.

  • Smart Glasses – Nische oder Massenmarkt?

    Smarte Brillen werden immer bekannter, aber gleichzeitig gelten sie als Nischenprodukt. Doch wie viel Prozent der Menschen würden die neuen smarten Produkte tatsächlich kaufen und was sind die beliebtesten Vertriebskanäle? Oder welches Feature ist das Überzeugendste? Eine detaillierte US-Studie liefert Antworten auf aktuelle Fragen über den neuen Smart Glasses-Markt.

  • Visall: Verstärkung im Außendienst

    Visall hat sein Außendienstteam für das Gebiet Ostdeutschland erweitert. Seit Juni ist dort die ausgebildete Augenoptikerin Maika Hönisch-Baldauf für die Kunden des Brillenglasanbieters im Einsatz.

  • Silhouette: Erstmals mit eigenem Geschäft

    Im November eröffnet der österreichische Komplettbrillenhersteller Silhouette sein erstes Geschäft überhaupt. Das „House of Silhouette“ an der prominenten Adresse Herrengasse 1 im 1. Wiener Bezirk steht ganz im Zeichen des Sehens.

  • EssilorLuxottica: Stiftung unterstützt Special Olympics

    Vom 14. bis 18. Juli werden in Erlangen die Special Olympics Landesspiele Bayern stattfinden. Die OneSight EssilorLuxottica Foundation unterstützt die Veranstaltung mit dem Opening Eyes Programm, das den Athleten eine umfassende Augenuntersuchung sowie passgenaue Brillen ermöglicht.