Anzeige
Menicon (Banner)
| |

Silhouette: Erstmals mit eigenem Geschäft

Außenansicht „House of Silhouette“ in der Herrengasse 1 im 1. Wiener Bezirk
Weltpremiere: Das „House of Silhouette“ öffnet im November in prominenter Lage von Wien und ist das erste Geschäft des Brillenherstellers. Bild: Silhouette

In Wien eröffnet das „House of Silhouette“

Im November eröffnet der österreichische Komplettbrillenhersteller Silhouette Group sein erstes Geschäft überhaupt. Das „House of Silhouette“ an der prominenten Adresse Herrengasse 1 im 1. Wiener Bezirk steht ganz im Zeichen des Sehens. Pünktlich zum 60-jährigen Geburtstag des Unternehmens sollen Kunden auf zwei Etagen die drei Brillenmarken der Gruppe Silhouette, Evil Eye und Neubau Eyewear unter einem Dach erleben können.

Mit einer ganzheitlichen Seh- und Bedarfsberatung soll der Kunde im House of Silhouette in den Mittelpunkt gestellt und ihm so ein unvergessliches Einkaufserlebnis geboten werden. „In der Herrengasse ist in den letzten Jahren ein Hub für österreichische Qualitätsmarken entstanden, hier fühlen wir uns als Familienunternehmen besonders wohl“, begründet Reinhard Mahr, CEO und CFO, die Standortwahl.

Bestmöglich für die Zukunft aufgestellt

„Meine Großeltern haben vor sechzig Jahren die Brille neu definiert – vom Sehbehelf zum Accessoire. Seit 2017 bieten wir neben Fassungen auch Gläser an, die in unserem hochmodernen Lens Lab am Standort in Linz gefertigt werden. In letzter Konsequenz machen wir jetzt einen großen Schritt auf die Konsumenten zu und bieten Beratung und Verkauf an“, erklärt Michael Schmied, CMO, die strategische Entwicklung der letzten Jahre.

Im Zentrum der von Designer Peter Ippolito geschaffenen Welt stehen die Themen Gesundheit und Stil. Im Erdgeschoss erwartet die Besucher eine Installation mit Wow-Effekt: eine 40 m² große LED-Wall. Die Retail Experience soll die Partnerschaft mit dem Fachhandel jedoch nicht ersetzen, sondern fördern: „Im House of Silhouette steht das persönliche Erlebnis im Vordergrund. Es ist ein Ort, an dem unsere drei Marken erleb- und spürbar werden. Für die Silhouette Group ist es außerdem ein wichtiger Schritt, um bestmöglich für die Zukunft aufgestellt zu sein und um unsere Fachhandelspartner und Konsumenten noch besser zu verstehen“, erläutert Michael Schmied.

Ähnliche Beiträge

  • Brillen-Mosqua: Team-Coaching zu Resilienz

    „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns extrem wichtig, und wir wollen, dass es ihnen gut geht“, sagt Markus Stammberger, Inhaber des Ludwigsburger Augenoptikers Brillen-Mosqua. Gemeinsam mit seinem Team erlebte er am Bodensee ein intensives Training zum Thema Resilienz.

  • Hochschule Aalen: Studierende versorgen Geflüchtete mit Brillen

    Am 22. März besuchten Augenoptik/Optometrie-Studierende der Hochschule Aalen die Ellwanger Landeserstaufnahmestelle (LEA), um Geflüchteten mit Sehschwierigkeiten zu helfen. Der Bedarf war groß, die Studierenden konnten rund 40 Menschen eine neue Brille anpassen.

  • Brillen-Werk

    Jemand, der die hohe Kunst der individuellen Fassungsherstellung beherrscht, ist Markus Zimmermann. Er betreibt in idyllischer Nähe zur Eifel ein Augenoptikgeschäft samt Brillenmanufaktur. Was es heißt, individuelle Kundenwünsche zu erfüllen und seiner Liebe zur Kreativität nachzugehen, erfahren Sie hier.

  • Swiss Eyewear Group: 10 Jahre INVU

    Was als gemeinsamer Traum von fünf Brillenprofis begann, hat sich zu einem außergewöhnlichen globalen Unternehmen entwickelt, das in über 95 Ländern mit mehr als 45.000 Verkaufsstellen vertreten ist. Die Swiss Eyewear Group ist stolz auf ihren zweistelligen Millionenumsatz und über 20 Millionen verkaufte Brillen, ein Beweis für das Vertrauen und die Loyalität, die Geschäftspartner und Kunden der Marke INVU entgegenbringen.