Anzeige
CooperVision (Banner)
| | |

Mido: Ausstellerliste für 2026 online

Gelbe Brille auf einem Podest in Messeumgebung
Die Mido 2026 in Mailand zeigt Trends, Innovationen und erstmals auch die Ausstellung „The Lens of Time“. Bild: Mido

Internationale Messe für Augenoptik und Optometrie zeigt Trends und Innovationen

Die Ausstellerliste für die 54. Ausgabe der internationalen Brillenmesse Mido ist online. Die Veranstaltung findet vom 31. Januar bis 2. Februar 2026 in Mailand statt. Erwartet werden rund 1.200 Aussteller aus 50 Ländern sowie Besucher aus über 160 Nationen. 

Neue Bereiche und Sonderausstellungen

Die Messeflächen bieten bewährte und neue Formate. Die Design-Area in den Hallen 2 und 4 bleibt ein Zentrum für kreative Konzepte. Die Academy in Halle 6 unterstützt junge Marken, während die Start-up-Sektion rund 20 neue Unternehmen präsentiert. Zudem wird dort auch die Ausstellung „The Lens of Time“ zur Geschichte der Brille gezeigt.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Das Programm umfasst zudem etwa 20 Vorträge und Workshops zu Markttrends, Nachhaltigkeit und internationalen Perspektiven. Bewerbungen für die Mido Awards sind noch möglich. Ausgezeichnet werden unter anderem nachhaltige Produkte und innovative Ladenkonzepte.

Hier finden Sie die Ausstellerliste zur Mido 2026.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Innovation Days 2024

    Vom 09. September bis 08. Oktober geht EssilorLuxottica wieder mit den Innovation Days auf große Tour. In diesem Jahr stehen mit Düsseldorf, Berlin und München gleich drei angesagte Locations auf dem Programm! Dort präsentiert EssilorLuxottica dem augenoptischen Fachhandel seine neuesten Produkte.

  • OPA: Personelle Verstärkung im Vertrieb

    Der Softwareentwickler OPA (EDV-Optik-Partner) vergrößert mit Christina Schnappinger sein Team. Die Augenoptikermeisterin mit langjähriger Branchenerfahrung ist seit dem ersten Juni im Vertrieb für die südwestliche Region Deutschlands tätig.

  • Charmant: Jens Heilmann ist neuer Gebietsleiter

    Der Brillenhersteller Charmant hat seinen Außendienst mit einem neuen Mitarbeiter verstärkt, der bereits seit vielen Jahren in der Augenoptikbranche tätig ist: Jens Heilmann wurde jetzt als neuer Gebietsleiter vorgestellt.

  • Silhouette: Innovatives Verfahren für den Holzlook

    Silhouette nutzt ab sofort eine innovative Bionic-Hightech-Lasertextur, um seine neue Momentum Aurum Vollrand-Kollektion mit einem kostbaren Holzlook zu veredeln. Bionic bedeutet dabei: inspiriert aus der Natur und umgesetzt mit Hightechmitteln.

  • Aoyama: Lizenzvereinbarung mit Funsport-Marke F2

    Aoyama Optical Germany und F2, eine der weltweit führenden Surfbrands und Funsport-Marke der ersten Stunde, haben zum 1. Januar 2024 eine Lizenzvereinbarung für Eyewear abgeschlossen. Die erste Sonnenbrillen-Kollektion soll ab dem kommenden Frühjahr erhältlich sein

  • Topcon: Dreier-Team verstärkt Kundenbetreuung

    Topcon Deutschland hat mit einem Dreier-Team seine Kundenbetreuung verstärkt. Mit umfangreichem Erfahrungsschatz stehen Christoph Pohl, Katrin Körner und Sabrina Steinmann-Emek den Kunden des Unternehmens aus Willich (NRW) zur Seite.