Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

MPG&E: Geschäftsführung in neuer Hand

Fabian Hasert übergibt die MPG&E-Geschäftsführung an Andreas Hess
v.l.: Fabian Hasert und der neue Geschäftsführer Andreas Hess. Foto: MPG&E

Fabian Hasert übergibt an Andreas Hess

Mit Wirkung zum 1. September dieses Jahres übernimmt Andreas Hess die MPG&E-Geschäftsführung von Fabian Hasert, der sich nach acht erfolgreichen Jahren an der Unternehmensspitze einer neuen Herausforderung widmet.

Mit der Berufung von Andreas Hess setzt der Kontaktlinsenanbieter aus Norddeutschland zukünftig einen verstärkten Fokus auf die Optimierung von Vertriebsprozessen. Als ausgewiesener Vertriebsprofi bringt Hess wertvolle Erfahrungen aus seiner bisherigen Karriere mit. Zuvor war er Bereichsleiter Vertrieb und Distribution bei der DMG Dental-Material Gesellschaft mbH in Hamburg und Geschäftsführer bei DMG Dental Polska. In beiden Positionen stellte er umfassende Expertise in strategischer Unternehmensführung sowie im Vertrieb medizinischer Produkte unter Beweis.

„Ich freue mich auf die Herausforderung als MPG&E-Geschäftsführer und darauf, das gesamte Team und die Geschäftspartner dieses innovativen und – wie ich jetzt schon weiß – sympathischen Unternehmens kennenzulernen. Mein Ziel ist es, die Kontinuität in der bisherigen schon so erfolgreichen Unternehmensentwicklung zu sichern, weiteres Wachstum zu kreieren und mit neuen Impulsen meinen Beitrag zum zukünftigen MPG&E-Erfolg zu leisten,“ so Andreas Hess.

Fabian Hasert bleibt als Gesellschafter und Berater an Bord

In diesem Jahr blickt Fabian Hasert auf 23 Jahre bei MPG&E zurück. Seit 2016 stand er an der Spitze des Unternehmens, das er auch in schwierigen Zeiten sicher in Richtung Erfolg steuerte. Bereits im Herbst letzten Jahres kündigte er seinen geplanten Ausstieg an und hat im Januar eine Süßwarenmanufaktur im Ostseebad Eckernförde, seiner Heimatstadt, übernommen und sich so einen Kindheitstraum erfüllt. Hasert bleibt MPG&E jedoch noch so lange treu, bis sein Nachfolger vollständig eingearbeitet ist.

„Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich MPG&E“, sagt Hasert, der sich in seiner Heimat an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste nun beruflich den süßen Seiten des Lebens widmen und privat mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. Nach seinem Ausscheiden als Geschäftsführer wird er MPG&E als Gesellschafter erhalten bleiben und dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen. Voraussichtlich wird Fabian Hasert seine Funktion als Geschäftsführer, nach der Einarbeitungsphase von Andreas Hess, zum 30. September 2024 niederlegen.

Ähnliche Beiträge

  • Coopervision: Zwei Veränderungen im DACH-Führungsteam

    Zum Ende des Jahres gibt der Kontaktlinsenhersteller Coopervision zwei Veränderungen im Geschäftsführungs-Team bekannt. So ist Dr. Ole Roßbach seit dem 1. Oktober 2022 neuer Head of Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Samantha Bei der Kellen übernimmt zum 1. Dezember 2022 die Funktion des Head of Customer Service für die DACH-Region.

  • Rodenstock: Wissen schafft Durchblick

    Die Rodenstock Akademie schult pro Jahr mehr als 1000 Teilnehmer und ist damit einer der bedeutendsten Weiterbildungsanbieter in der augenoptischen Branche.

  • Rodenstock: Solides Geschäftsergebnis für 2023 verkündet

    Rodenstock hat die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 bekanntgegeben. Das Unternehmen konnte den Nettoumsatz leicht um 0,2% auf 506.1 Millionen € steigern, zuvorderst angetrieben durch ein anhaltendes Umsatzwachstum des Produktportfolios für biometrische Brillengläser.

  • Safilo: Partnerschaft mit Special Olympics verlängert

    Seit mehr als zwei Jahrzehnten verändern die Safilo Group und Special Olympics gemeinsam das Leben vieler Menschen. Bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Winter Games in Turin am 8. März feierten die beiden Organisationen die Erneuerung ihrer langjährigen Partnerschaft bis 2027.

  • Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik im Januar 2023

    Im Januar 2023 stieg in Deutschland die Anzahl der arbeitslosen Augenoptiker um 13,8% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum; die Zahl der arbeitsuchenden Augenoptiker stieg um 10,4%. Das sagen die aktuellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit.