| |

Oakley: Statements auf dem Laufsteg

Modenschau der Absolventen der AMD Akademie für Mode & Design, Hamburg
Die Modenschau der Absolventen der AMD Akademie für Mode & Design, Hamburg. Bild: Oakley

Fashion-Design-Talente präsentieren ihre Abschluss-Kollektionen mit Brillen der EssiLux-Brand

15 Absolventen der AMD Akademie für Mode & Design, Fachbereich Design der Hochschule Fresenius in Hamburg, präsentierten am vergangenen Samstag im Kreativquartier Oberhafen ihre Abschlussarbeiten. Das begeisterte Publikum sah auf dem Laufsteg der Graduate Fashion Show „STAGE.23“ 96 trendige Styles mit Statements zu aktuellen Gesellschaftsthemen. Hauptsponsor war die EssilorLuxottica-Marke Oakley, deren Brillen die modischen Aussagen der jungen Designer betonten. Bereits seit 2020 begleitet EssilorLuxottica diesen richtungweisenden Talente-Auftritt.

Die Fachjury prämierte die Kollektion mit dem Motto „aspera“ des jungen Mode-Designers Finn John, der sich mit einer Welt auseinandersetzt, in der Schutz und Performance im Vordergrund stehen. Der Preisträger hatte die Models, die seine Kollektion auf dem Laufsteg präsentierten, ebenfalls mit Brillen von Oakley ausgestattet.

Anzeige
Alcon Banner

„Brillen spielen für mich als Modedesigner eine sehr wichtige Rolle“, so Finn. „Sie konturieren und helfen, meine Message zu transportieren.“ Die nächste Station von Finn John ist nun Wiesbaden, wo die gekürten Designer-Kollektionen der Graduate Shows aller fünf AMD-Standorte gezeigt werden und der AMD Fashion Award 2023 vergeben wird.

Quelle: Oakley

Ähnliche Beiträge