Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Oakley: Statements auf dem Laufsteg

Modenschau der Absolventen der AMD Akademie für Mode & Design, Hamburg
Die Modenschau der Absolventen der AMD Akademie für Mode & Design, Hamburg. Bild: Oakley

Fashion-Design-Talente präsentieren ihre Abschluss-Kollektionen mit Brillen der EssiLux-Brand

15 Absolventen der AMD Akademie für Mode & Design, Fachbereich Design der Hochschule Fresenius in Hamburg, präsentierten am vergangenen Samstag im Kreativquartier Oberhafen ihre Abschlussarbeiten. Das begeisterte Publikum sah auf dem Laufsteg der Graduate Fashion Show „STAGE.23“ 96 trendige Styles mit Statements zu aktuellen Gesellschaftsthemen. Hauptsponsor war die EssilorLuxottica-Marke Oakley, deren Brillen die modischen Aussagen der jungen Designer betonten. Bereits seit 2020 begleitet EssilorLuxottica diesen richtungweisenden Talente-Auftritt.

Die Fachjury prämierte die Kollektion mit dem Motto „aspera“ des jungen Mode-Designers Finn John, der sich mit einer Welt auseinandersetzt, in der Schutz und Performance im Vordergrund stehen. Der Preisträger hatte die Models, die seine Kollektion auf dem Laufsteg präsentierten, ebenfalls mit Brillen von Oakley ausgestattet.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

„Brillen spielen für mich als Modedesigner eine sehr wichtige Rolle“, so Finn. „Sie konturieren und helfen, meine Message zu transportieren.“ Die nächste Station von Finn John ist nun Wiesbaden, wo die gekürten Designer-Kollektionen der Graduate Shows aller fünf AMD-Standorte gezeigt werden und der AMD Fashion Award 2023 vergeben wird.

Quelle: Oakley

Ähnliche Beiträge

  • Luxexcel: Meta kauft Hersteller 3D-gedruckter Brillengläser

    Der Technologie-Gigant Meta (Facebook, Instagram, Whatsapp) hat sich in Europa umgeschaut, um seine Ambitionen vom Metaverse schneller zu verwirklichen, und das auf den 3D-Druck von Brillengläsern spezialisierte Unternehmen Luxexcel gekauft.

  • Charmant: Fassungen im trendigen Peach Fuzz

    In den Bereichen Ästhetik und Design ist Pantone der Taktgeber für die Mode- und Accessoirebranche. Das weiß auch der Brillenhersteller Charmant und sieht den nahenden Sommer als perfekten Zeitpunkt, um Fassungen gleich mehrerer Marken im trendigen Peach Fuzz vorzustellen.

  • Visibilia: Lizenzvertrag für Kappa Eyewear

    Visibilia hat in der bekannten Sportbekleidungsmarke Kappa einen neuen Eyewear-Partner gefunden. Eine nun bekanntgegebene Lizenzvereinbarung umfasst das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Kappa Eyewear mit Beginn Juli 2025 und Enddatum Dezember 2030.

  • Wöhlk: Sieger beim Deutschen Servicepreis 2024

    Wöhlk Contactlinsen ist nach dem Urteil der Kunden „Bester Anbieter Kontaktlinsen“ und erhält dafür den Deutschen Servicepreis 2024. Verliehen wurde die Auszeichnung dieses Jahr in ihrer 14. Auflage vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv.