Anzeige
Menicon (Banner)
|

Hoya: Digital-Kongress gibt Ein- und Ausblicke

Vorstellung des neuen „Myopie-Brillenglases“ Miyosmart, Eckart von Hirschhausen sorgt für Unterhaltung

Am 22. März lädt Hoya zu einem digitalen Kunden-Event ein, das einen Einblick in das Unternehmen, seine Werte und vor allem die Menschen geben soll. Der Höhepunkt der Veranstaltung wird die Vorstellung des mit dem Silmo d’Or ausgezeichneten Brillenglases „Miyosmart“ sein, mit dem laut Hoya die progressive Myopie bei Kindern und Jugendlichen gehemmt werden kann.

Für professionelles Entertainment während der dreistündigen Live-Übertragung sorgt der Buchautor, Kabarettist und Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen. Er wird als Keynote-Speaker in gewohnt unterhaltsamer Art über das Thema Sehen sprechen und welche Chancen damit verbunden sind. Moderiert wird das Event vom bekannten Fernsehmoderator Wolfram Kons. Er wird die Menschen bei Hoya vorstellen, persönliche Interviews führen und einen Blick hinter die Kulissen möglich machen. Dafür hat Hoya ein professionelles TV-Studio in einer Werkshalle des Unternehmens in Mönchengladbach aufgebaut, vom dem aus live ins Netz übertragen wird. Spezialisten aus der deutschen Augenoptik und Augenheilkunde werden während des Digital-Kongresses direkt vor Ort zur Sprache kommen.

Hoya Vice President West Europe Oliver Fischbach dazu: „Wir möchten mit unseren Kunden in diesen besonderen Zeiten in Kontakt bleiben. Dieses digitale Event ist die ideale Plattform, in einer unterhaltsamen Weise unsere Partner und Kunden zu informieren und uns direkt auszutauschen.“ Hierzu stehen die Experten und das Hoya Team über die Chatfunktion während der Veranstaltung zur Verfügung. Mehr Infos sowie Anmeldung unter: www.hoya-digital-kongress.de.

Eckart von Hirschhausen. Bild: Hoya
Eckart von Hirschhausen. Bild: Hoya

Ähnliche Beiträge

  • In eigener Sache: FOCUS auf der Opti 2025

    Heute beginnt die Opti 2025 in München – und damit fällt der Startschuss für drei vollgepackte Tage mit dem ganzen Spektrum der augenoptischen Branche. FOCUS ist auch dabei. Sie finden uns in Halle C4 an Messestand 401.

  • EssilorLuxottica: Persol auf dem roten Teppich von Cannes

    Als Hommage an ihre lange Verbundenheit mit dem großen Kino präsentierte die italienische Brillenmarke Persol auf dem Internationalen Filmfestival von Cannes ihre neuste Kollektion. Schauspieler wie Richard Gere und Zoe Saldaña sowie Produzenten und Regisseure feierten den Launch auf der berühmten La Terrasse by Albane.

  • Spectaris: Frühwarnsystem zu regulatorischen Fragen

    Der Industrieverband Spectaris weitet sein Angebot für die augenoptische Industrie mit einem Informationsforum aus, bei dem es um die Frühwarnung, Einordnung und den Austausch zu einem breiten Spektrum regulatorischer Fragen geht.

  • Opti-Team auf Networking-Tour

    Das Opti-Team geht auf „Tour“: Auf diversen Kunden- und Branchenveranstaltungen soll in den kommenden Monaten ein persönlicher Austausch über Konzepte und Inhalte der nächsten Fachmesse (12. bis 14. Januar 2024) stattfinden.