Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Oculus: Expo Days 2025 in Fußball-Stadien

Impression der Expo Days 2024. Foto: Oculus

„Am Ball bleiben“ heißt es Anfang April in Dortmund und Nürnberg

Seit drei Jahren tourt Oculus gemeinsam mit Partnern aus der Augenoptikbranche durch Deutschland. Auch 2025 macht das Erfolgskonzept wieder Halt an zwei exklusiven Veranstaltungsorten: den VIP-Räumlichkeiten der Fußball-Stadien von Borussia Dortmund und dem 1. FC Nürnberg.

Unter dem Motto „Am Ball bleiben“ lädt Oculus zusammen mit seinen Partnern – Optiswiss, MPG&E, COE Campus, Pricon, Ocumeda, Loyalty Lab X Moro, Innomedis AG, Martin Schoeder und Ulli Mahler – Augenoptiker und Branchenexperten zu mehrstündigen Events ein, bei denen die Teilnehmer neben einer Stadionführung (optional wählbar) ein Programm mit Fachvorträgen, innovativen Technologien und einer Ausstellung erwartet.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Vor Ort stehen Experten bereit, um Fragen zu beantworten und wertvolle Anwendungstipps für die tägliche Praxis zu geben. Darüber hinaus bietet der Abend auch die Gelegenheit, sich bei einem Drink und Finger-Food mit Kollegen auszutauschen und das berufliche Netzwerk zu erweitern.

Die kostenfreien Expo Days finden am 3. April 2025 im Signal Iduna Park in Dortmund und am 8. April 2025 im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg statt. Weitere Informationen zum Programm, den Veranstaltungsorten sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.oculus-akademie.de.

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock: Partnerdialog zur Kindermyopie

    Myopie bei Kindern beschäftigt als wichtiges Thema die Augenoptik seit geraumer Zeit. Ende Januar lädt nun Rodenstock seine Partner zu einem neuen Eventformat ein, das sich um neueste Erkenntnisse zur Kurzsichtigkeit bei Kindern drehen soll.

  • Topcon: Dreifache Verstärkung im Vertriebsteam

    Topcon Healthcare hat seine Präsenz im deutschen Markt verstärkt und begrüßt mit Carolin Hoppe, Dennis Geuther und Gil Levi drei neue Mitarbeitende im Vertriebsaußendienst, die über Erfahrung in den Bereichen Augenoptik, Optometrie und Ophthalmologie verfügen.

  • LoQu Optical Group: Trainingsformat für Führungskräfte

    Die Optikerkette LoQu Optical Group mit den Marken Aktivoptik, Optikhaus, Smykker und Pro Eyes hat ein neues Trainingsformat für ihre Führungskräfte entwickelt und im September erstmalig durchgeführt. Rund 70 Führungskräfte nahmen daran und an einer anschließenden Betriebsfeier teil.

  • EGS-Optik: Von Einkaufsgruppe Cecop übernommen

    Nach dem Markteintritt der international führenden spanischen Einkaufszentrale Cecop in Deutschland durch die Integration der Optic Society Einkaufs- und Marketinggruppe im Juni 2022 folgte nun die Übernahme einer weiteren etablierten Einkaufsgruppe, der EGS-Optik.