Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Opti-Team auf Networking-Tour

Opti-Team 2023
Das Opti-Team auf Tour präsentiert Inhalte und Konzepte für 2024. Foto: GHM

Für eine gelungene Branchenmesse in 2024

„Zum strategischen Ausbau der Veranstaltung und Vernetzung mit Industrie und Augenoptik“ wird das für die Opti zuständige Team der GHM auf Tour gehen. Auf diversen Kunden- und Branchenveranstaltungen soll in den kommenden Monaten ein persönlicher Austausch über Konzepte und Inhalte der nächsten Fachmesse (12. bis 14. Januar 2024) stattfinden.

„Nationale und internationale Sichtbarkeit erhöhen“

Der persönliche Besuch der verschiedenen Veranstaltungen biete den Machern nicht nur die Möglichkeit, die Konzepte und neue Kooperationsveranstaltungen für 2024 direkt vorzustellen, sondern sie im Austausch mit der Branche weiter zu gestalten. „Wir freuen uns sehr darauf, bei all diesen wichtigen Branchenevents dabei zu sein, um in den persönlichen Austausch mit der Branche zu kommen und unsere Sichtbarkeit national und international zu erhöhen“, erklärt die neue Leiterin der Opti Cathleen Kabashi.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Nach dem Auftakt auf der Vision Expo East in New York (USA) vom 17. bis 19. März 2023, bei dem vor allem internationale Kooperationen rund um das Thema Myopie und Digitalisierung im Fokus standen, wird die Opti u.a. auch auf dem österreichischen Myopie-Kongress am 17. Juni in Wien als Partner und Teilnehmer auftreten. Weitere Stationen sind zu finden auf www.opti.de/optiauftour. Hier können auch direkte Termine mit dem Opti-Team vereinbart werden.

Ähnliche Beiträge

  • OHI Update 2024: Messe- und Fortbildung im September in Wien

    Mit dem OHI Update 2024 erwartet Augenoptiker und Hörakustiker am 14. September die laut Veranstalter umfassendste Messe ihrer Art in der österreichischen Branche. Parallel dazu werden den Besuchern im Zentrum von Wien sechs wissenschaftliche Fortbildungsvorträge angeboten.

  • Optonia: Karrieretag 2024 begeistert Teilnehmer

    Der diesjährige Optonia Karrieretag zog am 11. September in Diez mehr als 200 Schüler und Fachkräfte aus der Augenoptik-Branche an. Podiumsdiskussionen, Fachvorträge, Workshops und Networking-Möglichkeiten standen auf dem Programm.

  • Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik: Juli 2025

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im Juli 2025 in Deutschland 780 Augenoptiker als arbeitslos und 1.241 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit stieg damit um 6,7%, die Zahl der arbeitsuchenden Augenoptiker nahm um 1,1% zu.

  • Brillen-Profi: Als „Gamechanger“ in Barcelona unterwegs

    Für Unternehmer geht es nicht nur darum, sich dem Markt anzupassen, sondern auch eigene Regeln zu schreiben und damit ein „Gamechanger“ zu sein. Der perfekte Name für ein Event, dachten sich die Verantwortlichen des europäischen Augenoptiker-Verbunds Ineurop, zu dem auch Brillen-Profi zählt.

  • 60 Jahre Augenoptik + Optometrie in Aalen

    An der Hochschule Aalen gab es am 11. November 2022 ein besonderes Jubiläum: Der Diplom- bzw. Bachelorstudiengang Augenoptik/Optometrie feierte sein 40-jähriges Bestehen und der Masterstudiengang Vision Science and Business (Optometry) bereits sein 20-Jähriges.

  • Bausch + Lomb: Zweiter Platz bei Gesundheits-Award

    Bausch + Lomb wurde erneut als beliebter Hersteller für Kontaktlinsen ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den Deutschen Gesundheits-Award von DISQ und dem Nachrichtensender ntv vor allem für sein breites Angebot und einer attestierten Bereitschaft zur Weiterempfehlung durch die befragten Verbraucher.