Anzeige
Menicon (Banner)
|

Pro Optik: 195 Flächen in Deutschland erreicht

Pro Optik setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland fort. So hat das Unternehmen mit der Eröffnung weiterer Augenoptik- bzw. Hörakustikfilialen kürzlich die Marke von 195 Flächen in Deutschland erreicht. Zuletzt wurde eine Filiale in Bad Hersfeld eröffnet, davor gab es unter anderem Openings in Kitzingen, Speyer und Donaueschingen.

Mit der Neueröffnung in Oranienburg wurde zudem erstmals die Metropolregion Berlin erschlossen. CEO Micha S. Siebenhandl: „Es freut uns sehr, dass es uns gelingt, trotz der allgemein gedämpften Stimmung im Einzelhandel ambitionierte Optikerinnen und Optiker bzw. Hörakustikerinnen und Hörakustiker von unserem innovativen Franchise-Konzept zu überzeugen und weiter stark zu wachsen. Das zeigt, wie attraktiv unser Angebot wirkt, wie stark die Strahlkraft unserer Marke im Wettbewerbsumfeld tatsächlich ist und welch enorme Vorteile wir potenziellen Partnern rund um die Schnittstellen von stationärem und Onlinehandel bieten können.“

Quelle: Pro Optik

Ähnliche Beiträge

  • Ipro: Europaweit geltende IT-Standards gefordert

    Ende November traf sich die OSVA, eine Vereinigung der wichtigsten Softwareanbieter für Augenoptiker in Europa, im italienischen Treviso. Mit dabei waren auch Ipro und Amparex mit ihrer Forderung nach europaweit geltenden IT-Standards für die Branche.

  • De Rigo: Lizenzvertrag verlängert

    De Rigo und Fila geben die Erneuerung der Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen der Marke Fila in EMEA, Amerika, Australien und Neuseeland bekannt.

  • Modo: Über 1 Mio. Kindern geholfen

    Zum World Sight Day 2021 am 14. Oktober gab Brillenhersteller Modo Eyewear einen Zwischenstand zum Kinder-Hilfsprogramm „Buy a Frame – Help a Child See“.

  • Cecop: Veranstaltungspremiere in Deutschland

    Mit der „ExpoCecop“ kommt eine in Südeuropa bereits seit mehreren Jahren etablierte Veranstaltung erstmals auch nach Deutschland. Am 1. Dezember bietet die Rheingoldhalle in Mainz die Gelegenheit zur Zusammenkunft von Augenoptikern und Lieferanten der Cecop-Gruppe.

  • Eschenbach Optik: Lesehilfe passend für das iPhone

    Eschenbach Optik feierte auf der Silmo-Messe in Paris mit seiner elektronischen Sehhilfe „Optaro“ eine Weltpremiere. Die digitale Lösung berücksichtigt aktuelle Nutzungsgewohnheiten, indem sie das iPhone zu einer Lesehilfe für Menschen mit Sehbeeinträchtigung erweitert.