Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Rodenstock: Neue Finanzchefin ab Februar 2026

Dr. Martina Bentele als künftige neue CFO der Rodenstock-Gruppe
Dr. Martina Bentele wird ab Februar 2026 CFO der Rodenstock-Gruppe. Foto: Rodenstock

Dr. Martina Bentele wird CFO

Die Rodenstock-Gruppe hat bekanntgegeben, dass Dr. Martina Bentele zum 1. Februar 2026 die Position der Chief Financial Officer (CFO) beim Brillenglashersteller übernimmt und Teil des Executive Management-Teams wird.

Martina Bentele kommt von Siemens Energy und bringt über 20 Jahre internationale Erfahrung im strategischen und operativen Finanzmanagement mit. Zuletzt war sie dort als Chief Accounting Officer und Corporate Controller tätig. In dieser Funktion verantwortete sie unter anderem die Weiterentwicklung der Finanzorganisation.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Marcus Desimoni, CEO von Rodenstock, erklärte dazu: „Wir freuen uns sehr, Frau Dr. Bentele im Executive Management Team von Rodenstock begrüßen zu dürfen. Sie bringt umfangreiche Erfahrungen und erstklassige Kompetenzen aus den Bereichen Finanzen und Corporate Governance mit und wird eine große Bereicherung für das Team sein, so dass wir auch weiterhin kurz-, mittel- und langfristige Wachstums- und Wertschöpfungsstrategien für die Rodenstock-Gruppe vorantreiben können.“

Dr. Martina Bentele ergänzte: „Ich freue mich sehr, als CFO zur Rodenstock-Gruppe zu kommen. Gemeinsam mit dem Executive Management Team möchte ich die ehrgeizige Wachstumsstrategie vorantreiben, wobei der Schwerpunkt auf finanzieller Exzellenz und effizienten Prozessen liegt.”

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Keine Opti 2023

    EssilorLuxottica wird nicht an der Opti im Januar 2023 in München teilnehmen. Dies bestätigte nun das Unternehmen und nannte neben dem Kostenfaktor noch weitere Gründe für den Verzicht auf die Optik-Messe.

  • Area98: Designikone „Made in Italy“ findet neuen Halter

    Im Januar startete Area98 eine besondere Initiative für seine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, bei der über 200 Augenoptiker im Rahmen eines Gewinnspiels eingebunden wurden. Ende Juli wurde der glückliche Gewinner einer Stilikone des „Made in Italy“ ermittelt.

  • Optic Society: Road Show in Oppenheim

    Am 9. November hatte die Optic Society Vertriebs GmbH und Acustic ihre Mitglieder zu einer „Road Show“-Veranstaltung nach Oppenheim eingeladen. Dort konnten sich die Teilnehmer über die Neuausrichtung der Einkaufsgruppe sowie das Portfolio der anwesenden Partner informieren.

  • Kinder willkommen bei Optik Bödiker

    Optik Bödiker aus Köln-Rodenkirchen bezeichnet sich selbst als Augenoptiker für die ganze Familie und das Unternehmenskonzept ist exakt darauf zugeschnitten. Das kommt bei der Kundschaft an. Vor allem das Geschäft mit den Kinderbrillen basiert auf Empfehlungen zufriedener Eltern.

  • Rundes Jubiläum in Münster

    Authentisch, dynamisch und erfolgreich zeigt sich nun seit 76, nicht mehr 75 Jahren die Firma Koberg & Tente. Weil es Corona-bedingt letztes Jahr nicht so gern gesehen war, in großer Runde zu feiern, wurde das damals runde Jubiläum Mitte September am Firmenstandort in Münster nachgeholt.

  • Arbeitslosenzahlen in der Augenoptik: August 2025

    Nach Angaben der Bundesagentur für Arbeit waren im August 2025 in Deutschland 794 Augenoptiker als arbeitslos und 1.215 als arbeitsuchend gemeldet. Die Arbeitslosigkeit unter Augenoptikern stieg damit um 3,7% gegenüber demselben Vorjahreszeitraum.