Anzeige
Menicon (Banner)
|

Silhouette Eyewear: Designkompetenz am Point of Sale

Die Positionierung „Benchmark in Premium Eyewear“ erlebbar machen

Silhouette möchte das Geschäft seiner Partner mit einem neuen Konzept am Point of Sale beflügeln. Unter dem Motto „Empowered by Lightness“ soll der Kunde eintauchen in die Welt von Silhouette und das Produktportfolio in all seinen Facetten erleben.

Das Design im eleganten Weiß, das wesentlich von Lamellen geprägt wird, spiegelt die zentralen Gestaltungselemente von Silhouette wider: Leichtigkeit und Minimalismus. In Zusammenarbeit mit dem Berliner Studio des renommierten und international bekannten Designers Werner Aisslinger hat der Experte für randlose Premiumbrillen einen Auftritt realisiert, der den eigenen Anspruch verkörpern soll, „Benchmark in Premium Eyewear“ zu sein.

Anzeige
HECHT (Banner)

Modulares Designsystem mit Zusätzen

„Um den Optiker zu unterstützen, bieten wir ihm ein 360-Grad-Konzept“, erläutert Global Brand Director Atissa Tadjadod. „Elemente wie Shop-in-Shop-System, Freestand und Displays sind nur ein Teil davon. Es geht um ein umfassendes Konzept, das auch Trainings, Style Days und vieles mehr umfasst. Silhouette steht dem Augenoptiker damit als Partner zur Seite, der das Geschäft voranbringt.“

Ähnliche Beiträge

  • Safilo: Erste Brillenkollektion mit Etro präsentiert

    Nach der Ankündigung der neuen Zusammenarbeit hat die italienische Lifestyle-Luxusmarke Etro auf der Mailänder Fashion-Week die erste gemeinsame Brillenkollektion mit Safilo für die Frühjahr/Sommer-Saison 2024 vorgestellt.

  • EssilorLuxottica: Audio-KI-Brille ohne Kamera kommt

    EssilorLuxottica und Meta haben auf der Entwicklerkonferenz Meta Connect mehrere Neuerungen für ihre Smart Glasses vorgestellt. Neben einer Audio-Variante ohne integrierte Kamera kündigten die Partner neue KI-Funktionen, Hörunterstützung sowie den Deutschland-Start der Meta Display an.

  • Zeiss: Geschäftsjahr 2024/25 mit solidem Wachstum

    Zeiss schließt das Geschäftsjahr 2024/25 mit 11,9 Mrd. € Umsatz ab. Der Bereich Consumer Markets mit der „Vision Care“-Sparte, zu der auch die Augenoptik gehört, bleibt stabil. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Zeiss ein weiterhin angespanntes Marktumfeld.