Anzeige
Menicon (Banner)
|

Vision Expo West 2023: Optikfachmesse in Las Vegas

Vision Expo West 2022 in Las Vegas
Vision Expo West 2022 in Las Vegas. Foto: Vision Expo West

Fortbildungsprogramm angekündigt

Der Vision Council und RX, die Organisatoren der Optikfachmesse Vision Expo, gaben das Bildungsprogramm für die Vision Expo West 2023 bekannt, die vom 27. bis 30. September im Venetian Convention & Expo Center in Las Vegas stattfindet.

„Wir sind stolz darauf, auf der diesjährigen Vision Expo West wertvolle und gefragte Inhalte anbieten zu können, die akkreditierte Fortbildungsprogramme für Augenoptiker, Optometristen und Geschäftsleute umfassen und Themen wie Krankheitsdiagnose und -management, die neuesten Entwicklungen bei der Anpassung von Brillen und Kontaktlinsen, Patientenbindung und Marketing beinhalten“, so Fran Pennella, Vizepräsidentin der Vision Expo bei RX und Mitorganisatorin der Vision Expo.

Das diesjährige Schulungsprogramm umfasst mehr als 320 Stunden maßgeschneiderter klinischer Inhalte, die nach wichtigen Themenbereichen gegliedert sind, darunter häufige Augenkrankheiten, optische Technologien, medizinische Hilfsmittel, Kontaktlinsen, Praxismanagement und Geschäftslösungen. Weitere Informationen zum gesamten Fortbildungsprogramm der Vision Expo West 2023 sind hier zu finden.

Ähnliche Beiträge

  • 75 Jahre WVAO

    Vom 20. bis 21. April trafen sich 206 Fachreferenten, Industrievertreter und Praktiker zum Jubiläumskongress der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie und präsentierten aktuelle Erkenntnisse und ihr Wissen rund um die Themen Myopie-Management, Augenoptik und Augengesundheitsvorsorge.

  • Optische Phänomene: Scheunenfest am 19. Juli

    Lingelbachs Scheune lädt wieder zum jährlichen Scheunenfest ein, das am 19. Juli in der Scheune Optischer Phänomene in Leinroden stattfinden wird. Es ist ein besonderes Fest, denn es steht dieses Jahr unter dem Motto „25 Jahre Lingelbachs Scheune“.

  • Opti: Geglückter Start ins neue Augenoptik-Jahr

    Als wichtige Ordermesse und Plattform für persönliche Kontakte und Kundenkommunikation vis-à-vis zu Beginn des neuen (Optik-)Jahres: Die Opti 2024 zog Mitte Januar in München wieder deutlich mehr Interessenten an als in vergangenen Ausgaben und machte Lust auf mehr! Zum Messe-Nachbericht.

  • ZVA: Die besten Nachwuchsaugenoptiker Deutschlands 2022

    Am 12. November traten in Dortmund die besten Augenoptikergesellen 2022 im Bundesentscheid des Leistungswettbewerbs PLW (Profis leisten was) im Deutschen Handwerk gegeneinander an. Die 15 Teilnehmer erwarteten dabei an drei Stationen verschiedene Aufgaben aus dem Berufsalltag.

  • Opti 2024: Die Lust auf Kontaktlinse wecken

    Die Sichtbarkeit und damit Aufmerksamkeit für das Thema Kontaktlinse soll bei der kommenden Opti vom 12.-14.1.2024 deutlich gestärkt werden. Neben wichtigen Marktakteuren aus dem Bereich wird eine Sonderfläche mit individuellen Iris-Shootings den Fokus auf die Linse lenken.