Anzeige
MIDO (Banner)

R. Emmerich Optik: Geschäftsübergabe an OGA

Kantenfilter-Brillengläser von R. Emmerich Optik/OGA
Bild: R. Emmerich Optik

Zum neuen Jahr kommen die Brillengläser aus Aschaffenburg

Seit 1987 hat sich das Unternehmen R. Emmerich Optik e.K. in der Optikbranche als verlässlicher Lieferant für Brillengläser aller Art etabliert. Zum 1. Januar 2023 wurde nun der komplette Geschäftsbetrieb an OGA (Oesterlein GmbH & Co.KG aus Aschaffenburg) übergeben.

„Ich danke Ihnen und Ihren Mitarbeitern recht herzlich für die jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen allen und hoffe, dass Sie diese Treue auch unserem Partner OGA entgegenbringen werden“, schreibt Inhaberin Ingrid Wilke in einem Brief an ihre Kunden. Bei den Gründen verweist Ingrid Wilke auf die „umfangreichen Verpflichtungen im Rahmen der Medizinprodukteverordnung, sowie die noch ausstehenden Änderungen in den kommenden Jahren“ und die hiermit verbundenen Kraftanstrengungen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Eine sehr enge Kooperation mit OGA, bereits langjähriger Partner von R. Emmerich Optik und Produzent vieler Brillengläser des Kölner Unternehmens, soll es bestehenden Emmerich-Kunden nun so leicht wie möglich machen: Auf einem entsprechenden Vordruck können die Aschaffenburger die Neuanlage einer Kundennummer vornehmen und den Kunden alle benötigten Informationen zukommen lassen. Weitere Informationen dazu beim OGA-Kundenservice unter Tel. 06021-41700 oder per E-Mail unter bestellung@oga-brillenglaeser.de.

Ähnliche Beiträge

  • WVAO: Wissensforum 2021

    Der traditionelle WVAO-Jahreskongress wird 2021 in einem neuen virtuellen Format durchgeführt.

  • EssilorLuxottica: Solide Umsatzentwicklung im ersten Quartal

    EssilorLuxottica ist gut in das neue Jahr gestartet. Der französisch-italienische Konzern verzeichnete nach eigenen Angaben in allen Märkten und Geschäftsbereichen Zuwächse. Der Gesamtumsatz im ersten Quartal stieg um rund 5% im Vergleich zum Vorjahr auf 6,3 Milliarden € und entspricht der langfristigen Prognose des Unternehmens.

  • Marcolin: Neue Tochtergesellschaft in Mexico

    Der Brillenhersteller Marcolin ist jetzt mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Mexiko vertreten. Über ein Joint Venture war die Gruppe bereits seit sechs Jahren am Markt präsent, nun erwarb der Konzern die restlichen 49% der Anteile des bestehenden Joint Ventures.

  • Marcolin: Brillen-Lizenz mit Gant verlängert

    Marcolin und Gant geben die vorzeitige Verlängerung ihrer weltweiten Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen der Marke Gant bekannt. Die Partnerschaft läuft nun bis ins Jahr 2032.