Anzeige
Menicon (Banner)
|

Charmant: Neue Brillenmarke GEO Eyewear vorgestellt

Premiere auf der Opti in München

Der japanische Brillenhersteller Charmant hat auf der Opti in München eine neue Brillenmarke vorgestellt, die die Themen Nachhaltigkeit und Inklusion in den Vordergrund rückt. Dass die Brillen auch modisch sein sollen, versteht sich von selbst, wird aber auch betont bei der Markteinführung.

„Die klassischen, minimalistischen und geschlechtsneutralen Brillenfassungen sind so konzipiert, dass sie mit den meisten menschlichen Gesichtern und der Umwelt harmonieren“, teilt Charmant mit. Die Brillen würden aus umweltverträglichem Bio-Azetat hergestellt und enthielten keine aus Erdöl gewonnenen Bestandteile. Die Hersteller der GEO-Brillenfassungen, -Scharniere und -Etuis seien für Nachhaltigkeit zertifiziert und alle Materialien, die bei der Herstellung dieser Fassungen zum Einsatz kommen, würden aus ethischen Quellen bezogen. Zudem arbeite man mit sozial verantwortlichen, zertifizierten und geprüften Partnern entlang der gesamten Lieferkette und für jede verkaufte GEO-Brille werde zusätzlich 1 US-Dollar an eine Nichtregierungsorganisation im Herkunftsland gespendet.

Anzeige
Essilor (Banner)

Die Brillen sind in rechteckigen, quadratischen und rundlichen Formen in kleinen, mittleren und großen Größen erhältlich, die unabhängig von Hautton, Alter, Geschlecht, Jahreszeit und Trends in zehn verschiedenen Farben ihre Abnehmer finden sollen.

Quelle: Charmant

Ähnliche Beiträge

  • Zeiss: Tooz wird „Augmented Reality/VR-Kompetenzzentrum“

    Die Zeiss-Gruppe übernimmt die Anteile des 2018 gemeinsam mit der Deutschen Telekom gegründeten Joint Ventures Tooz Technologies. Damit trägt das Unternehmen dem wachsenden Marktpotenzial im Bereich der Augmented Reality (AR) & Virtual Reality (VR) Brillen Rechnung.

  • De Rigo: Zac Efron von Police verhaftet

    Im Fokus der neuen Police-Kampagne zur Brillenkollektion Frühjahr/Sommer 2025 steht kein geringerer als Zac Efron – gefeierter Schauspieler und Produzent. Er ist das neue Gesicht der Hausmarke der De Rigo Group.

  • Carl Zeiss Meditec: Probleme im Ophthalmo-Bereich

    Der Ophthalmologie-Bereich von Carl Zeiss Meditec meldet rückläufige Zahlen. Vor allem im IOL-Geschäft und bei Diagnostik gibt es Einbußen. Mit Sparmaßnahmen und Strukturänderungen will das Unternehmen die Profitabilität stabilisieren.

  • Hochschule Aalen: Einblicke bei Zeiss Vision Care

    Wieder einmal waren Studierende der Hochschule Aalen bei Zeiss zu Gast – seit vielen Jahren eine schöne Tradition. Im Customer Center in der Firmenzentrale in Oberkochen erlebten sie eine Führung durch die Innovationen des Unternehmens und auch eine Tour durch das Museum mit 800 Jahren Optikgeschichte.

  • Zeiss: Rekordjahr 2020/21

    Die Zeiss-Gruppe schloss das Geschäftsjahr 2020/21 sehr erfolgreich ab. Der Bereich Augenoptik trug u.a. mit Markenbrillengläsern seinen Teil dazu bei.