Anzeige
MIDO (Banner)
|

Nonius Einschleifservice: Geschäftsaufgabe nach 14 Jahren

Nicole Peters von Einschleifservice Nonius
Nicole Peters bleibt der Augenoptik-Branche auch nach „Einschleifservice Nonius“ erhalten. Bild: Nicole Peters

Wuppertaler Betrieb übernimmt auch bei Tauchmaskenverglasungen

Der Einschleifservice Nonius e.K. wurde 2009 von Nicole Peters gegründet. Nun hat sich Nonius nach vielen erfolgreichen Jahren von seinen Kunden verabschiedet. „Wir bedanken uns bei allen Kunden für die gute Zusammenarbeit. Es hat uns sehr viel Freude bereitet mit Ihnen zu arbeiten“, so Nicole Peters. Für die Nonius-Kunden sei aber gesorgt. Als Empfehlung spricht Nicole Peters den Einschleifservice Bahr aus. Mit der Inhaberin Dörthe Bahr steht sie schon seit einigen Jahren in Kontakt. Hier könnten die Kunden dieselbe Qualität erwarten und seien garantiert gut aufgehoben, so Peters.

Eine Besonderheit bei Nonius war die Verglasung von Schwimmbrillen und Tauchmasken. Auch diesen Service wird Dörthe Bahr in Zukunft in ihrem Betrieb in Wuppertal übernehmen. Sie habe das Wissen, das Material und die Formen von Nonius übernommen und werde mit dem gleichen System weiterarbeiten.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Peters bleibt der Augenoptik-Branche erhalten

Bereits 2017 hat Nicole Peters ihre zweite Firma „Brillen Guru“ gegründet und betreibt damit Marketing für inhabergeführte Augenoptiker. Hierauf wird in Zukunft ihr voller Fokus liegen, auch weil sich 2023 die Fördermöglichkeiten vom Bund nochmal erhöht hätten, und viele Kunden diese Chance nutzen würden.

Quelle: Einschleifservice Nonius/Nicole Peters

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Knapp 3.000 Sehtests für Special Olympics-Athleten

    Am 25. Juni sind die Special Olympics World Games in Berlin zu Ende gegangen. EssilorLuxottica hat im Rahmen des begleitenden Opening Eyes-Programms mit zahlreichen Helfern innerhalb von sieben Tagen 2.965 Sehtests für die geistig und mehrfach behinderten Athleten durchgeführt.

  • Charmant Europe: Logistik zieht um

    Die Logistik von Charmant Europe zieht um in ein optimiertes Logistikzentrum in der deutsch-französischen Grenzregion in Willstätt nahe Straßburg.

  • Charmant: Tamara Hehner ist neue Gebietsleiterin

    Der Fassungshersteller Charmant präsentiert mit Tamara Hehner eine neue Gebietsleiterin der Postleitzahlen 34-36, 60-61, 63-65 und 68-69 für die Marken Esprit, Minamoto, Charmant Titanium Perfection und Charmant Blue Label.

  • Zeiss: Bald weniger Brillengläser aus Aalen

    Hochwertige Brillengläser sind beim Verbraucher stark gefragt, werden aber seltener gekauft. Damit sieht sich Zeiss konfrontiert und kündigt an, am Aalener Standort die Fertigungsmengen für Rezeptgläser und photochrome Gläser deutlich reduzieren zu wollen.

  • Euclid Vision Group: Panzieri nun Leiter Professional Affairs

    Die Euclid Vision Group gibt die Beförderung von Tommaso Panzieri zum Head of Professional Affairs für die EMEA-Region bekannt. Panzieri kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Augengesundheit zurückblicken, davon acht Jahre in kundenorientierten Funktionen beim Kontaktlinsenanbieter Mark’ennovy.