Anzeige
MIDO (Banner)
|

Snob Milano: Sonnenbrillen mit Mailänder Schmuck-Manufaktur

Sonnenbrille von Snob Milano und Nove25
Bild: Snob Milano

Italienische Kollaboration mit Nove25

Die zwei Mailänder Kreativ-Werkstätten Snob Milano und Nove25, beide mit unterschiedlichem Kernbereich, haben gemeinsam eine Sonnenbrillen-Kollektion entworfen. Sie wurde Anfang Februar auf der Mido in Mailand präsentiert.

Aus dem Zusammentreffen des Brillenlabels Snob Milano und Nove25, abonniert auf die Herstellung von Schmuck, entstanden fünf Modelle, die alle von Mailänder Schmuckstücken mit einem Finish aus brüniertem Silber am Bügel veredelt wurden. Jede der Brillen, die von der Manufaktur Franco Sordelli in Venegono Inferiore/Varese, hergestellt werden, ist in vier verschiedenen Farben erhältlich. Bei den Gläsern handelt es sich um Zeiss Sonnenschutz-Gläser.

Tommaso Bossetti, kreativer Kopf der Mailänder Brillenmarke, sagte: „Für Snob Milano stellt diese Zusammenarbeit eine Zäsur dar, sowohl im Produkt als auch in der Kommunikation; eine andere Erfahrung, die die Absicht erneuert, weiter zu gehen, neue Wege, Synergien und Sprachen zu erforschen – ein professionelles Ziel, das sich mit großer persönlicher und menschlicher Freude verbindet. Nove25 wurde in meinem Mailänder Wohnviertel geboren, es ist eine Institution und hat eine schöne Geschichte, die aus Leidenschaft und Kohärenz besteht und viel Mailänder Essenz in sich trägt.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Roberto Dibenedetto, Gründer von Nove25, kommentierte: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit zwischen Nove25 und Snob Milano, die erste im Bereich der Sonnenbrillen für unsere Marke. Zwei junge italienische Unternehmen, die auf Innovation, Stil und die Qualität ihrer Kreationen stolz sind“.

Quelle: Snob Milano

Ähnliche Beiträge

  • Silmo Paris: Gewinner des Silmo d’Or 2025 stehen fest

    Die internationale Fachmesse Silmo Paris hat am Samstagabend feierlich die Gewinner des 32. Silmo d’Or bekanntgegeben. In insgesamt 12 Kategorien wurden Produkte und Unternehmen aus der Augenoptik prämiert. Hinzu kamen zwei Sonderpreise.

  • De Rigo: Lizenzvereinbarung für Plein Sport-Eyewear

    De Rigo und die Unternehmensgruppe Philipp Plein haben eine weltweite Lizenzvereinbarung für den Entwurf, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnen- und Korrektionsbrillen der Marke Plein Sport bekanntgegeben.

  • Etnia Barcelona: Mit KI in Unterwasserwelten eintauchen

    „Underwater“ heißt die neue, aufsehenerregende Kampagne des spanischen Brillenlabels Etnia Barcelona. Dank dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz, KI wirken die Brillen aus der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024, als ob sie wahrhaftig in den Tiefen des Meeres abgetaucht sind.

  • Swisseye: Neuer Gebietsleiter im Einsatz

    Seit Anfang März ist der gelernte Augenoptiker Andre Nipko als neuer Gebietsleiter für Swisseye unterwegs und dabei für Sportbrillen und für die Korrektionsfassungen der Marke Top Look zuständig.

  • Silhouette: Stilikonen aus Bio-Abfall

    Silhouette launcht die weltweit erste Brillenkollektion, die ein neuartiges, „bio-zirkuläres“ Material verwendet, das aus organischen Abfällen der Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Aquakultur gewonnen wird.