Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Marcolin: Marogna ist neue Stil- und Produkt-Chefin

Lara Marogna von Marcolin
Lara Marogna ist bereits seit 2011 beim italienischen Brillenhersteller beschäftigt. Bild: Marcolin

Nachfolgerin von Alessandro Beccarini

Marcolin gibt die Ernennung von Lara Marogna als Group Style & Product Development Director mit sofortiger Wirkung bekannt. Sie wird das Management und die Entwicklung der Brillenkollektionen verantworten, direkt an CEO und General Manager Fabrizio Curci berichten und eng mit den Kreativ- und Stilabteilungen der Marken im Portfolio zusammenarbeiten.

Lara Marogna, ursprünglich aus Belluno, kam 2011 zu Marcolin. Sie studierte Industrial Design an der Universität IUAV Ca‘ Foscari in Venedig und setzte anschließend ihre künstlerische Ausbildung fort, zunächst im Schmuckbereich und dann in der Brillenbranche. Sie übernimmt die Rolle von Alessandro Beccarini, der seine Erfahrung bei Marcolin beendete, um anderen Interessen nachzugehen.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Quelle: Marcolin

Ähnliche Beiträge

  • Menicon: SiHy-Monatslinse mit großem Lieferbereich

    Niji heißt die neue teil-individuelle Silikon-Hydrogel-Monatslinse von Menicon. Sie wurde entwickelt, um die wachsende Anzahl von Fehlsichtigen zu versorgen, deren Werte mit Standardparametern nicht abgedeckt werden, die aber eine weiche (Monats-)Kontaktlinse tragen möchten.

  • EssilorLuxottica und Meta: Partnerschaft verlängert

    EssilorLuxottica hat seine Partnerschaft mit Meta Platforms durch den Abschluss einer neuen langfristigen Vereinbarung erweitert. Im Rahmen dessen werden die Unternehmen bis ins nächste Jahrzehnt hinein zusammenarbeiten, um Wearables zu entwickeln.

  • Blackfin: Trauer um Gründerin Maria Luisa Pramaor

    Das italienische Brillenlabel Blackfin trauert um Maria Luisa Pramaor, die maßgeblich an der Gründung des Unternehmens im Jahr 1971 beteiligt war. Sie verstarb am Freitag, den 22. September im Alter von 77 Jahren. Ein Nachruf von Geschäftsführer Nicola Del Din.

  • Die augenoptische Fachkraft aus Marokko

    Bei Förster Optik in Weilheim gibt es nun eine neue Kollegin aus Marokko. Für den Betrieb und die Augenoptikerin Smahane El Mrabet bedeutet dieser Arbeitsplatz aber noch viel mehr. Er verdeutlicht, wie ein bayerischer Traditionsbetrieb und eine ausländische Fachkraft neue Wege für die Augenoptik aufzeigen.

  • Mister Spex: Erstes Geschäft in der Schweiz eröffnet

    Mister Spex baut sein Retailnetzwerk international weiter aus und eröffnete den ersten Schweizer Store in der Züricher Uraniastraße. Nach Deutschland, Österreich und Schweden ist die Schweiz das vierte Land, in das der Berliner E-Commerce-Händler seine stationäre Präsenz ausrollt