Anzeige
CooperVision (Banner)

Rottler: Partner der Zeiss-Initiative für ukrainische Kriegsflüchtlinge

„Augenoptik hilft direkt“

Rottler möchte als Partner der jüngst von Zeiss initiierten Hilfsinitiative „Augenoptik hilft direkt“ ein Zeichen setzen und ukrainische Kriegsflüchtlinge mit einer kostenlosen Brillen-Versorgung unterstützen.

„Zurzeit sind die Nachrichten von Krieg und großem Leid in der Ukraine überschattet. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Menschen, die bis vor wenigen Wochen noch ein ganz normales Leben geführt haben“, sagt Geschäftsführer Paul Rottler. „Wir wollen helfen, wo Hilfe benötigt wird. Und genau das können wir mit der Brillen-Versorgung tun – zumindest ein klein wenig. Daher haben wir uns dazu entschieden, Partner von Zeiss und der Initiative ‚Augenoptik hilft direkt‘ zu werden.“

Als Augenoptiker übernimmt Rottler den Sehtest, die Auswahl der Gläser und das Einschleifen sowie Anpassen der Fassungen. Zeiss stellt kostenlos Gläser zur Verfügung. Ukrainische Flüchtlinge können sich in den Rottler-Filialen mit ihrem Reisepass bzw. Aufenthaltstitel ausweisen. Die Laufzeit der Aktion ist vorerst bis zum 30. September 2022 vorgesehen und wird je nach Bedarf eventuell verlängert

Rottler wird Partner der Zeiss-Initiative
Rottler wird Partner der Zeiss-Initiative „Augenoptik hilft direkt“.

Ähnliche Beiträge

  • Blackfin: Neuer Direktvertrieb in den USA

    Die italienische Brillenmarke Blackfin gibt eine wichtige Entwicklung in ihrem Vertriebsmodell in den Vereinigten Staaten bekannt. Ab dem 1. März 2024 wird das Unternehmen dort erstmalig den Direktvertrieb über eine neugegründete Tochtergesellschaft mit Sitz in Houston, Texas, aufnehmen.

  • Zeiss: Vision Care-Sparte erhält Arbeitgeber-Preis

    Zeiss Vision Care Deutschland ist beim Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber Fertigung & Industrie 2024“ ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Kollaboration im Unternehmen.

  • Visionix: Bundesweite meisterliche Verstärkung

    Das Visionix-Team wächst weiter, mit geballter augenoptischer Expertise: Sowohl die neue Servicetechnikerin Selma Zimmer als auch ihre beiden männlichen neuen Kollegen Daniel Röding und Andreas Kaiser treten ihre neuen Herausforderungen in der Augenoptik an. 

  • Bollé: Vertriebsteam für den Optik-Bereich komplett

    Bereits im letzten Jahr wurde bei Bollé der Optikbereich neu strukturiert und mit Sören Schrader die Position des Head of Sales Optical besetzt. Der für die Lifestyle-, Sport- und Modesonnenbrillen und Korrektions-Linien verantwortliche Schrader hat nun sein Außendienst-Team für Deutschland und Österreich komplettiert.