Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Visionix: Service-Optimierung weiter im Fokus

Dennis Schmidt als neuer Gruppenleiter Service bei der Firma Visionix
Dennis Schmidt soll den Service bei den Ratingern weiter optimieren. Foto: Visionix

Effektivere Prozesse und personelle Verstärkung angekündigt

Rund sechs Monate nach der Vorstellung des „MyVisionixperience Eye Checks“ sorgt das Leistungspaket für höhere Erwartungen der Augenoptiker an den Kundendienst und den Service bei Visionix. Der Software- und Geräteanbieter aus Ratingen baut deshalb seinen Service-Bereich auch personell um.

Mit neuen Prozessen und einer umfassenden Begleitung möchte man den Kunden begegnen, damit diese das Beratungspotenzial unabhängig von Geschäftsmodell oder Geschäftsgröße optimal nutzen können. „Durch die Transformation der Serviceprozesse konnte die Zahl der offenen Servicefälle in den vergangenen zwölf Monaten bereits mehr als halbiert werden. Diesen Weg gehen wir weiter, um unseren Kunden einen fortwährend effektiveren Service zu bieten“, erklärt Leiter Operation Frank Niederer.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Auch bei den Mitarbeitern stockt Visionix in diesem Bereich weiter auf. Dennis Schmidt hat seine Aufgabe als neuer Gruppenleiter Service bei Visionix in der Firmenzentrale in Ratingen bereits aufgenommen. Er bringt viel Erfahrung aus serviceintensiven Branchen mit und war zuvor unter anderem im Finanzsektor und Fahrzeugflottengeschäft tätig.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Einstieg in den Hörgerätemarkt

    EssilorLuxottica hat die Expansion in den Markt für Hörlösungen bekannt gegeben. Mit eigener Forschung & Entwicklung und der 100%igen Übernahme des israelischen Start-up Nuance werde die Gruppe eine neue Hörtechnologie einführen für leichtem bis mittlerem Hörverlust.

  • Essilor: Erneut mit Nachhaltigkeits-Siegel bedacht

    Der Essilor GmbH wurde in 2022 zum zweiten Mal in Folge das renommierte EcoVadis-Siegel in Silber für ihren proaktiven Nachhaltigkeitsansatz verliehen. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Brillenglashersteller für seine CSR-Aktivitäten diese Auszeichnung erhalten.

  • Rodenstock: Zwei neue Vertriebsmitarbeiter

    Rodenstock begrüßt mit Fabian Rager und Antonio Vazzano gleich zwei Neuzugänge im Außendienst-Team. Als Regionalvertriebsleiter sollen beide die Kundenbetreuung weiter ausbauen und intensivieren.

  • Evex Group: Übernahme des Softwareanbieters Bludata

    Die Evex Group hat den italienischen Softwareanbieter Bludata S.r.l. übernommen und erweitert ihre Marktpräsenz in Südeuropa. Bludata mit Sitz in Treviso ist auf ERP-Lösungen für Augenoptikbetriebe spezialisiert und betreut rund 5.000 Fachgeschäfte in Italien.