Anzeige
MIDO (Banner)
|

Optics Network: 20-jähriges Jubiläum

Optics Network Team Geschäftsführer Ralf Mackensen, Michael Stolt, Birgit Schelbergen und Annett Linnemann.
Das ON-Team freut sich über 20 Jahre Optics Network (v.l.): Geschäftsführer Ralf Mackensen, Michael Stolt, Birgit Schelbergen und Annett Linnemann. Bild: Optics Network

Gemeinsam individuell bleiben

Die Kooperation Optics Network (ON) feiert in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag und kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückschauen. Fragt man nach den Gründen der Erfolgsgeschichte sagt Geschäftsführer Ralf Mackensen: „Für uns stehen ausschließlich unsere Partner im Mittelpunkt. Ich denke, dass wir gut zuhören können und auf Bedürfnisse und Wünsche unserer Partner treffgenau reagieren und diese zufriedenstellen können. Nicht umsonst heißt unsere Philosophie: Gemeinsam individuell bleiben.“

Konsequent konnte in den vergangenen Jahren auch die Mitgliederzahl gesteigert werden. Ralf Mackensen dazu: „Einmal bieten wir das komplette klassische Portfolio, eine breite Produktpalette und erstklassige Konditionen. Darüber hinaus sind es dann die individuell auf unsere Partner zugeschnittenen Marketing-Tools, die immer wieder neue Mitglieder überzeugen. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir dabei auf die digitale Kommunikation. Denn sie wird in den nächsten Jahren zentrale Bedeutung für geschäftlichen Erfolg bekommen.“

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Und so sei es nur folgerichtig, dass ON auch künftig konsequent auf die Weiterentwicklung digitaler Tools setzt. „Ein Bespiel dafür ist unser ‘Brillenfinder‘. Der ermöglicht einfach und preiswert online die Präsentation der individuellen Fassungskollektionen der ON-Partner. Ein wichtiges Werkzeug zur Vorabinformation für die Kunden“, erläutert Mackensen.

Ähnliche Beiträge

  • Fielmann: Zweistelliges Umsatzwachstum im 1. Halbjahr

    Nach den heute veröffentlichten vorläufigen Zahlen erwirtschaftete die Fielmann-Gruppe im ersten Halbjahr 2025 einen Konzernumsatz von rund 1,2 Mrd. €. Das bedeutet ein Plus von 12% gegenüber dem Vorjahr (1,1 Mrd. €) und entspricht den vorab kommunizierten Prognosen.

  • EssilorLuxottica: Keine Opti 2023

    EssilorLuxottica wird nicht an der Opti im Januar 2023 in München teilnehmen. Dies bestätigte nun das Unternehmen und nannte neben dem Kostenfaktor noch weitere Gründe für den Verzicht auf die Optik-Messe.

  • EssilorLuxottica: Knapp 3.000 Sehtests für Special Olympics-Athleten

    Am 25. Juni sind die Special Olympics World Games in Berlin zu Ende gegangen. EssilorLuxottica hat im Rahmen des begleitenden Opening Eyes-Programms mit zahlreichen Helfern innerhalb von sieben Tagen 2.965 Sehtests für die geistig und mehrfach behinderten Athleten durchgeführt.

  • Marcolin: Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs

    Guess Eyewear und Marcolin setzen ihre Unterstützung für die Get In Touch Foundation fort, die das Bewusstsein für Brustkrebsprävention stärkt. Das achtjährige gemeinsame Engagement führte nun zur Produktion einer Brillen-Kollektion, die diesem Thema gewidmet ist.

  • Stratemeyer: Frischer Wind im Außendienst

    Die Brillenglasmanufaktur Stratemeyer freut sich, Antonia Hecker als frisches Teammitglied im Außendienst begrüßen zu dürfen. Die Augenoptikermeisterin übernimmt mit Leipzig und Umgebung den Zuständigkeitsbereich ihres Vorgängers Philip Helbing.

  • Eschenbach Eyewear: Doppelsieg bei Design-Award

    Zwei Brillenfassungen aus dem Hause Eschenbach Eyewear können sich jetzt zu den Siegern beim diesjährigen Red Dot Award: Product Design 2025 zählen. Der international anerkannte Preis würdigt hohe gestalterische Qualität und Innovationskraft im Produktdesign.