Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

De Rigo: Andrea Marzaro ist neuer Managing Director

Andrea Marzaro, Managing Director für die Region DACH, bei De Rigo
Andrea Marzaro ist jetzt Managing Director für die Region DACH. Bild: De Rigo

In den DACH-Ländern

De Rigo ernennt Andrea Marzaro zum Managing Director für die Region DACH. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung in der Branche soll der Manager die Expansion des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz führen und die Eingliederung der Rodenstock Eyewear in das restliche Unternehmen begleiten.  

Unter seiner Führung soll die Vertriebsstruktur von De Rigo durch neue Ressourcen und Kompetenzen der ortsansässigen Teams von Rodenstock und Porsche Design verstärkt werden. Hiervon verspricht man sich eine „organisatorische Kontinuität bei der Verwaltung der Geschäfte sowie einen effizienten Übergang“.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Michele Aracri, Vorstandsvorsitzender der De Rigo Vision, erklärte: „Mit großer Freude begrüßen wir Andrea Marzaro bei De Rigo. Mit seiner tiefgründigen Kenntnis des deutschsprachigen Markts wird er uns helfen, das Wachstum unserer Unternehmensgruppe zu stärken und unsere Position auf dem Markt für hochpreisige Brillenmode zu konsolidieren, indem wir unser Angebot ein weiteres Mal differenzieren.“

Bevor Andrea Marzaro zu De Rigo gestoßen ist, arbeitete er in verantwortungsvollen Positionen für die Lotto S.p.A. und Safilo, wo er sich um die Entwicklung des Vertriebs und die Verkäufe in der Region kümmerte. Seit 2014 war er der Country Manager DACH für das Unternehmen Safilo.

Ähnliche Beiträge

  • Imago Eyewear: Neuer Außendienst im Norden für i-spax

    Seit Januar dieses Jahres übernimmt Katrein Stierand beim Fassungsanbieter Imago die Betreuung der i-spax Kollektion in Norddeutschland. Sie ist die neue Ansprechpartnerin für Kunden in den Regionen Hamburg, Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein.

  • R. Emmerich Optik: Geschäftsübergabe an OGA

    Seit 1987 hat sich R. Emmerich Optik e.K. in der Optikbranche als verlässlicher Lieferant für Brillengläser etabliert. Zum 1. Januar 2023 wurde nun der komplette Geschäftsbetrieb an OGA (Oesterlein GmbH & Co.KG aus Aschaffenburg) übergeben.

  • Ganzheitliche Sehberatung – Sportbrillen von Rudy Project

    (Anzeige) Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren und Joggen haben weiter an Attraktivität dazugewonnen. Nur ein geringer Anteil derer trägt eine passende Sportbrille oder eine Sport­brille in seiner Sehstärke. Die Bedarfsanalyse für eine Sportbrille sollte fester Bestandteil einer ganzheitlichen Sehberatung sein.

  • Opti 2025: Neue Kampagne, neue Branchengesichter

    Nach dem großen Erfolg der „We are Opti“-Kampagne zur Messe Mitte Januar dieses Jahres geht es nun mit neuen Branchenvertretern in die nächste Runde. Drei Frauen, drei Männer und damit sechs Persönlichkeiten aus der Augenoptik leihen der Opti 2025 ihr Gesicht.

  • ZVA: Mitgliederversammlung 2021

    Am 13. März 2021 kamen die Delegierten des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) zur jährlichen Mitgliederversammlung zusammen.