|

Rottler: Führungskräftetagung im Dortmunder Signal Iduna Park

Rottler Führungskräftetagung 2023
Die gesamte Führungsetage kam zusammen. Bild: Rottler

Hausmesse mit über 60 Marken aus Augenoptik und Hörakustik

Am 1. März 2023 kamen rund 280 Filialleiter, Führungskräfte, Franchise-Partner und die gesamte Geschäftsführung von Rottler in Dortmund zusammen, um auf das vergangene Jahr zurückzuschauen und in die Zukunft zu blicken.

Zum zweiten Mal nach 2022 wurde im Signal Iduna Park getagt. Geschäftsführer Paul Rottler eröffnete die diesjährigen Führungskräftetagungen des Familienunternehmens: „Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück, denn wir konnten trotz aller externen Umstände und Herausforderungen, wie die Energiekrise, die Inflation, Corona und dem gedämpften Konsumklima unsere Ziele erreichen und übertreffen. Über 30-mal haben wir im vergangenen Jahr eine Neueröffnung feiern können. Dafür bedanke ich mich bei Euch und Euren Teams in den Filialen.“

„In Zukunft weiterwachsen“

Das erste Quartal 2022 sei recht schwach gestartet, aber in den folgenden drei Quartalen habe man aufholen können. So verzeichnete das Optiker-Unternehmen insgesamt einen Umsatzanstieg von 10,8% auf 71,8 Millionen € zum Vorjahresergebnis von 64,8 Millionen €. „Auch 2023 müssen wir uns weiterentwickeln“, erklärte Paul Rottler mit Blick auf dieses Jahr. „Wir werden auch in Zukunft weiter wachsen und haben den Anspruch, den Markt mit zu gestalten und uns selbst regelmäßig neu zu erfinden.“ Rottler ist kürzlich eine Partnerschaft mit dem Traditionsunternehmen Heini Weber Sehen und Hören eingegangen, das elf Standorte im Raum Kassel betreibt. Perspektivisch will man die Standorte komplett übernehmen. Insgesamt plant Rottler für 2023 und 2024 über 30 neue Standorte. Neben Zahlen, Daten und Fakten zu den einzelnen Branchen ging es auch um unternehmensspezifische Themen, flankiert von verschiedenen Workshops für die Optik und Akustik.

Anzeige
Alcon Banner

Ein Highlight der Führungskräftetagung war die große Hausmesse, auf der über 60 Brillenmarkenhersteller, wie beispielsweise Eschenbach, Luxottica, Kering, Menrad, Unitron, Signia und viele mehr, vor Ort waren und die Trends, Neuheiten und Eyecatcher der Saison zeigten. Und das nicht nur den Führungskräften, sondern nach Feierabend allen Mitarbeitern aus den Filialen und der Zentrale von Rottler.

Quelle: Rottler

Ähnliche Beiträge