Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Andy Wolf: Schimmernde Kollaboration mit KNWLS

Damensonnenbrille von Andy Wolf und KNLWS
Bild: Andy Wolf

Auffällige Sonnenbrillen für das starke Geschlecht

Das österreichische Brillenlabel Andy Wolf hat erneut mit dem auf Damenmode abonnierten Londoner Modelabel KNWLS zusammengearbeitet und eine Kollektion bestehend aus drei Sonnenbrillen für das starke Geschlecht gelauncht.

Die KNWLS x Andy Wolf „Glimmer“-Sonnenbrillen erinnern an die erste Zusammenarbeit der beiden Marken „Adrenaline“, mit schrägen Facetten und einem gewölbten, kühnen Glas mit großen, einfallenden Bügeln. Diesmal mit einem kompakteren, maßgeschneiderten dreilagigen, glitzernden Acetat. Die geschichteten Facetten auf der Vorder- und Rückseite verleihen der kompakten, abgewinkelten Fassung eine weiche Note.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Die Kooperationspartner sind sich auch einig in ihrem Bestreben, mehr Nachhaltigkeit in ihre Kollektionen einzubauen. Diese Sonnenbrille wird in Österreich aus dem nachhaltigem Acetat „Acetate renew“ von Hand gefertigt.

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock: Kooperation mit Kinderbrillen-Label Manti Manti

    Der Brillenglashersteller Rodenstock und das Kinderbrillen-Label Manti Manti arbeiten künftig zusammen. Dabei sollen die Fassungen der Berliner in Kombination mit dem Myopie-Management-Brillenglas „MyCon“ Kindern zu besserem Sehen verhelfen.

  • Marcolin: Brillen-Lizenz mit Gant verlängert

    Marcolin und Gant geben die vorzeitige Verlängerung ihrer weltweiten Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen der Marke Gant bekannt. Die Partnerschaft läuft nun bis ins Jahr 2032.

  • Binder Optik: „Nur Augen für Dich. Seit 1975.“

    1975 wurde die Binder Optik GmbH in Böblingen vom Unternehmerehepaar Dr. Helmut Baur und Gabriele Baur gegründet. Seit der Übernahme durch Dominic Baur wird das Unternehmen in zweiter Generation weitergeführt – und feiert unter dem Motto „Nur Augen für Dich. Seit 1975.“ in diesem Jahr 50-jähriges Firmenjubiläum.

  • EssilorLuxottica: Oakley vereint wieder Biker in München

    Nach der Premiere im vergangenen Jahr vereint Oakley die Biker-Gemeinschaft zum zweiten Mal in München. Vom 19. bis 21. Juli 2024 laden die Community Days Rennradfahrer, Gravelfahrer, Mountainbiker und alle Bike-Fans ein, gemeinsam die Trails und Straßen Münchens zu erkunden.

  • Optiswiss: Entwicklungspartnerschaft mit IOT

    Mit dem Brillenglashersteller Optiswiss und dem auf die Forschung und Entwicklung von Brillenglas-Technologien spezialisierten Unternehmen IOT arbeiten zwei Experten auf ihrem Gebiet fortan noch enger zusammen.

  • Marcolin: Steigende Margen im ersten Quartal 2024

    In den ersten drei Monaten des Jahres 2024 hat Marcolin den positiven Wachstumspfad der letzten Jahre fortgesetzt. Die Gewinnmarge ist deutlich gestiegen, besonders auch von Lizenzverlängerungen und neuen Marken verspricht man sich zusätzlichen Schub.