Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Mister Spex: Erste eigene Maßkollektion 3D-gedruckter Brillen

Visual zu EyeD 3D-Maßkollektion von Mister Spex
„EyeD“ nennt der Omnichannel-Optiker die neue 3D-gedruckte Kollektion. Bild: Mister Spex

Inhouse-Technologie erfasst relevante Gesichtsparameter

Der Omnichannel-Optiker Mister Spex präsentiert seine erste eigene per 3D-Druck hergestellte Brillenkollektion. Durch die Kombination von einer neuen, eigens entwickelten Gesichtsscantechnologie und 3D-Druck sollen Maßbrillen entstehen, die besonders aufgrund der individuellen Passform überzeugen, so Mister Spex.

Mittels der Gesichtsscantechnologie werden Parameter wie z.B. Nasenstegbreite, Brillenbreite oder Bügellänge ermittelt und nach diesen die Brille gefertigt. Dafür können Kunden aus aktuell sechs verschiedenen Modellen und sieben Farben wählen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die persönliche Passform der Brillen wird über ein Tablet in den Mister Spex-Stores ermittelt. Bestellungen aus der sogenannten EyeD-Kollektion seien bereits in 37 Stores möglich. Nach Beauftragung würden diese in einem ressourcenschonenden Verfahren aus hochwertigem Polyamid hergestellt. Bis zur Fertigstellung dauere es circa drei bis vier Wochen, so das Unternehmen.

Ähnliche Beiträge

  • Rodenstock: Solides Geschäftsergebnis für 2023 verkündet

    Rodenstock hat die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2023 bekanntgegeben. Das Unternehmen konnte den Nettoumsatz leicht um 0,2% auf 506.1 Millionen € steigern, zuvorderst angetrieben durch ein anhaltendes Umsatzwachstum des Produktportfolios für biometrische Brillengläser.

  • Safilo: Brillenlizenzvereinbarung mit Fossil erneuert

    Safilo und die bekannte Lifestyle-Accessoiremarke Fossil haben angekündigt, auch weiterhin gemeinsame Wege zu gehen: Die Brillenlizenzvereinbarung für optische Fassungen und Sonnenbrillen wurde bis 2028 verlängert.

  • MPG: Sammelpass-Aktion von MPO Brillenglas

    Angespornt durch den Erfolg der ersten Sammelpass-Aktion von MPO Brillenglas in 2023 steht nun passend zur Fußball-EM 2024 sprichwörtlich die zweite Halbzeit an: Unter dem Motto „Anstoß für Ihren Umsatz“ erhalten Augenoptiker wieder die Gelegenheit, das eigene Geschäft ins Rampenlicht zu rücken.

  • Ounda: Start für den neuen Markenauftritt

    In einer Zeit, in der Filialisten den Markt immer weiter erobern und dabei der Preis oft mehr betont wird als die Qualität, setzt Ounda ein klares Zeichen. Man verabschiedet sich vom „klein, aber fein“-Markenauftritt, bekennt sich zu den Werten des Handwerks und tritt ab sofort unter „Echte Optiker und Akustiker“ auf.

  • Bollé: Partnerschaft unterzeichnet

    Bollé‘s Engagement auf höchstem Radsport-Niveau hat eine lange Geschichte. Nun verkündete der Sportbrillen-Spezialist die Zusammenarbeit mit dem UCI Pro Cycling Team B&B Hotels p/b KTM.