Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Alcon: Neue Führung für den DACH-Markt

Alcon gibt eine neue Führung für den DACH-Cluster bekannt: Benedikt Hoffmann, der bisherige Alcon DACH Vision Care-Chef, wurde zum Head of Commercial Operations Vision Care Europe ernannt. Der Nachfolger steht mit Jan Thore Föhrenbach auch schon fest.
v.l.: Benedikt Hoffmann mit seinem Nachfolger, dem neuen Vision Care Franchise Head für die DACH-Region Jan Thore Föhrenbach. Foto: Alcon

Jan Thore Föhrenbach übernimmt für beförderten Benedikt Hoffmann

Alcon gibt eine neue Führung für den DACH-Cluster (Deutschland, Österreich, Schweiz) bekannt: Benedikt Hoffmann, der bisherige Alcon DACH Vision Care Franchise Head und Country Manager, wurde zum Head of Commercial Operations Vision Care Europe ernannt. Nach seinem Eintritt beim Kontaktlinsenhersteller im Jahr 2015 und nach vier Jahren erfolgreicher Leitung des DACH Vision Care-Teams, freut er sich auf die neue Chance.

„Die letzten 4 Jahre in DACH waren für Alcon DACH und mich eine lohnende und erstaunliche Reise: Gemeinsam mit unseren Kunden und meinem Team konnten wir fünf Kontaktlinsen-Innovationen sowie unsere konservierungsmittelfreien Benetzungstropfen für trockene Augen einführen und damit das Leben vieler Menschen verbessern“, so Benedikt Hoffmann. „Ich empfinde daher tiefe Dankbarkeit, Teil dieser Reise gewesen zu sein, und gleichzeitig freue ich mich sehr, dass Jan diese Innovationsreise mit dem DACH Vision Care Team fortsetzen wird.“

Jan Thore Föhrenbach wurde zum Vision Care Franchise Head für die DACH-Region ernannt und ist als Nachfolger von Benedikt Hoffmann für die Weiterentwicklung des Vision Care-Geschäfts verantwortlich. Jan Thore Föhrenbach, der 2008 zu Ciba Vision/Alcon kam, kehrt nach zwei regionalen Funktionen in Europa in die DACH-Märkte zurück.

„Ich freue mich sehr, nach 6 Jahren in regionaler Verantwortung in meine Heimatorganisation zurückzukehren“, so Jan Thore Föhrenbach. „Gemeinsam mit dem Vision Care Team in DACH werden wir unseren Kunden helfen, noch erfolgreicher mit Kontaktlinsen und Kontaktlinsenpflegeprodukten zu werden. Gemeinsam werden wir das Potenzial im Markt erschließen und den Konsumenten helfen, noch brillanter zu sehen.“

Mit diesem Übergang wird zudem Ege Bay, derzeitiger Surgical Franchise Head für DACH, zusätzliche Aufgaben als Cluster Manager DACH übernehmen.

Ähnliche Beiträge

  • Kontaktlinsenanpassung mit dem OptiExpert

    Um die vielfältigen Funktionen des OptiExpert anschaulich zu vermitteln, startet CooperVision im September eine mehrteilige Webinar-Reihe. Diese richtet sich an Fachkräfte der Augenoptik, Studierende sowie alle, die sich im Rahmen ihrer Ausbildung oder beruflichen Tätigkeit mit Kontaktlinsenanpassung beschäftigen.

  • Bon Optic: Drei neue Medizinprodukteberater im Einsatz

    Der Medizinprodukteanbieter Bon Optic begrüßt drei neue Mitarbeiter im Team: Als Gebietsleiter sind jetzt sowohl Sophia Geyer als auch Stefan Germanus für die Kunden im Einsatz, Ezzeddin Elkebir übernimmt die Aufgabe als International Sales Manager (Export).

  • ZVA: Tipps zu farbigen Kontaktlinsen an Halloween

    Damit die kleinen und großen Halloween-Fans morgen keine böse Überraschung erleben, hat der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) einige Tipps zur Anwendung von Motivlinsen zusammengestellt.

  • Visionix: Viele Wege der Vernetzung

    Anlässlich eines Geschäftsführerwechsels und einer neuen Ausrichtung in Deutschland lud Visionix Pressevertreter in die Ratinger Firmenzentrale ein. Merklich viel Optimismus gab es bei Themen wie Fernrefraktion oder Screening und dem Willen, Menschen digital miteinander zu vernetzen.

  • BVA: Hygiene für Kontaktlinsen-Träger ist Pflicht

    Anwendungsfehler bei Kontaktlinsen steigern das Risiko für Infektionen der Hornhaut mit Bakterien, Pilzen oder Akanthamöben, die selten auch zu bleibenden Schäden an der Hornhaut führen können. Darauf weist Augenarzt Dr. Oliver Hoppe hin und rät dringend zu sorgfältiger Hygiene und regelmäßigen Kontrolluntersuchungen.

  • Alcon: Eröffnungsfest zur Standorterweiterung in Großwallstadt

    Mit einem großen Eröffnungsfest feierte der Kontaktlinsenhersteller Alcon gestern den Abschluss seiner Innovations-Initiative am Technologiestandort Großwallstadt. Zuvor wurden hier insgesamt 600 Millionen € investiert und über 600 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.