Anzeige
Menicon (Banner)
|

Mido: Neuer Design-Award angekündigt

Visual zum neuen Sergio Cereda Eyewear Design Award
Bild: Mido

„Sergio Cereda Eyewear Design Award“

Der Veranstalter der Fachmesse Mido, die kommendes Wochenende in Mailand stattfindet, kündigt einen neuen Designpreis an. Ab 2025 wird erstmalig der „Sergio Cereda Eyewear Design Award“ verliehen.

„Wir freuen uns, die Einführung des Sergio Cereda Eyewear Design Award bekannt zu geben, einer prestigeträchtigen neuen Auszeichnung in der optischen Industrie“, heißt es dazu aus Mailand. „Dieser Preis ist eine Hommage an Sergio Cereda, eine einflussreiche Persönlichkeit des Brillendesigns, der inzwischen im Ruhestand ist, dessen Karriere sich jedoch über Jahrzehnte erstreckte und die Landschaft der Branche neugestaltete.“

Ziel des Preises sei es, „aufstrebende Talente im Brillendesign weltweit anzuerkennen und zu fördern“. Harvey Ross, CEO der Optyx Retail Group und Gründer von HMR Holdings, steht gemeinsam mit der Familie Cereda und den Organisatoren der Mido an der Spitze dieser Initiative.

Anzeige
Essilor (Banner)

Mido-Präsident Giovanni Vitaloni erklärte: „Diese Auszeichnung ist ein wichtiger Schritt, um neue Talente in unserem Bereich zu erkennen und zu inspirieren und die bemerkenswerten Beiträge von Sergio Cereda zum Brillendesign zu würdigen.“

Auch die Familie Cereda brachte ihre Begeisterung zum Ausdruck: „Sergio war von der Idee dieses Designpreises begeistert. Wir unterstützen diese Initiative von ganzem Herzen und ermutigen junge Designer, eine Karriere in diesem dynamischen und lohnenden Bereich zu verfolgen.“

Der Award ist mit 5.000 Dollar dotiert, die Einsendungen werden von einer internationalen Jury bestehend aus Harvey Ross, Mido-Präsident Giovanni Vitaloni, Caterina Cereda, Stefania Cereda-Oppermann und Bruno Palmegiani bewertet. Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2024. Der Gewinner des ersten Sergio Cereda Design Award wird auf der Mido 2025 bekanntgegeben.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Zeiss: AfterWorkTalk zu den Neuheiten 2023

    Wie schon im vergangenen Jahr präsentiert Zeiss seine Fokus-Themen und Produktneuheiten auch Anfang 2023 in einer abendlichen Online-Veranstaltung. An drei aufeinanderfolgenden Tagen dreht sich im AfterWorkTalk alles um das Thema Brillenglas.

  • Sicht.Kontakte 2025: Digitales Programmheft verfügbar

    Der Fachkongress Sicht.Kontakte 2025 wirft seine Schatten voraus: Workshops, Vorträge und eine Industrieausstellung bieten Fachkräften aus Augenoptik und Optometrie vom 10.–12. Oktober praxisnahe Fortbildung und Austausch. Das vollständige Programm für Osnabrück steht nun fest.

  • Silmo Paris 2024: Schwung der Gegenwart und Zukunft

    Die Silmo Paris 2024 bereitet sich darauf vor, vom 20. bis 23. September alle Akteure des Optiksektors zu empfangen. Mehr als 900 Aussteller nehmen laut Veranstalter an der Messe teil und 1.500 Marken aus 144 Ländern der Welt präsentieren ihre Angebote.

  • NDOC: Live-Musik zum 20. Jubiläum

    Am 1. September 2003 startete der erste Meisterkurs im Norddeutschen Optik Colleg. Dieses 20-jährige Jubiläum haben Anke Steinhardt und Thomas Nagel (Inhaber und Gründer des NDOC) bereits am vergangenen Sonntag in entspannter Atmosphäre gefeiert.

  • Opti-Spirit und Aufbruchssignale

    Über den Dächern des Frankfurter Flughafens diskutierten Anfang Juli rund 40 Branchenvertreter darüber, welche Wünsche und Erwartungen an die Opti als internationale Branchenmesse zukünftig gestellt werden. Auch der FOCUS war bei der Roundtable-Veranstaltung mit dabei.