Anzeige
CooperVision (Banner)
|

Mido: Neuer Design-Award angekündigt

Visual zum neuen Sergio Cereda Eyewear Design Award
Bild: Mido

„Sergio Cereda Eyewear Design Award“

Der Veranstalter der Fachmesse Mido, die kommendes Wochenende in Mailand stattfindet, kündigt einen neuen Designpreis an. Ab 2025 wird erstmalig der „Sergio Cereda Eyewear Design Award“ verliehen.

„Wir freuen uns, die Einführung des Sergio Cereda Eyewear Design Award bekannt zu geben, einer prestigeträchtigen neuen Auszeichnung in der optischen Industrie“, heißt es dazu aus Mailand. „Dieser Preis ist eine Hommage an Sergio Cereda, eine einflussreiche Persönlichkeit des Brillendesigns, der inzwischen im Ruhestand ist, dessen Karriere sich jedoch über Jahrzehnte erstreckte und die Landschaft der Branche neugestaltete.“

Ziel des Preises sei es, „aufstrebende Talente im Brillendesign weltweit anzuerkennen und zu fördern“. Harvey Ross, CEO der Optyx Retail Group und Gründer von HMR Holdings, steht gemeinsam mit der Familie Cereda und den Organisatoren der Mido an der Spitze dieser Initiative.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Mido-Präsident Giovanni Vitaloni erklärte: „Diese Auszeichnung ist ein wichtiger Schritt, um neue Talente in unserem Bereich zu erkennen und zu inspirieren und die bemerkenswerten Beiträge von Sergio Cereda zum Brillendesign zu würdigen.“

Auch die Familie Cereda brachte ihre Begeisterung zum Ausdruck: „Sergio war von der Idee dieses Designpreises begeistert. Wir unterstützen diese Initiative von ganzem Herzen und ermutigen junge Designer, eine Karriere in diesem dynamischen und lohnenden Bereich zu verfolgen.“

Der Award ist mit 5.000 Dollar dotiert, die Einsendungen werden von einer internationalen Jury bestehend aus Harvey Ross, Mido-Präsident Giovanni Vitaloni, Caterina Cereda, Stefania Cereda-Oppermann und Bruno Palmegiani bewertet. Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2024. Der Gewinner des ersten Sergio Cereda Design Award wird auf der Mido 2025 bekanntgegeben.

Ähnliche Beiträge

  • Pro Retina: Fragerunde zum AMD-Aktionstag am 15. November

    Altersabhängige Makula-Degeneration (AMD) ist eine Volkskrankheit wie Diabetes, aber bei Weitem nicht so bekannt. Um das zu ändern, hat die Selbsthilfeorganisation Pro Retina den 15. November 2024 zum AMD-Aktionstag erklärt. Am Vorabend informiert ein Netzhautspezialist über die Erkrankung und beantwortet Fragen Betroffener.

  • Interlook 2025: Augenoptik-Fachmesse am 18. – 19. Januar

    Seit ihrer Premiere im Jahr 2023 betont die Fachmesse Interlook ihren „familiären Rahmen“ für den entspannten Austausch innerhalb der Augenoptik-Branche. Am 18. und 19. Januar 2025 gibt es in Dortmund die nächste Gelegenheit dazu.

  • Opti 2025: Neue Kampagne, neue Branchengesichter

    Nach dem großen Erfolg der „We are Opti“-Kampagne zur Messe Mitte Januar dieses Jahres geht es nun mit neuen Branchenvertretern in die nächste Runde. Drei Frauen, drei Männer und damit sechs Persönlichkeiten aus der Augenoptik leihen der Opti 2025 ihr Gesicht.

  • Fielmann Akademie: Online-Seminar zu Keratokonus

    Die Fielmann Akademie Schloss Plön kündigt ein weiteres Kolloquium an, das wieder im mittlerweile gewohnten Online-Format stattfindet. Am 8. Oktober steht der Keratokonus im Mittelpunkt der Weiterbildungsveranstaltung.

  • Silmo Paris 2022: Nachbericht

    Die jüngste Silmo-Ausgabe wurde bereits im Vorfeld als Messe angekündigt, die das bewährte Silmo-Konzept wieder aufgreifen und eine gewisse Erholung im Messebereich sichtbar machen sollte.
    Das wollten wir genauer wissen und waren für Sie mit dabei.

  • Fielmann Akademie: Kontaktlinsen-Komplikationen im Blick

    Die Fielmann Akademie Schloss Plön lädt zum 57. Fielmann Akademie Kolloquium ein: Am 15. März werden Experten unterschiedlicher Disziplinen zu den Komplikationen im Umgang mit Kontaktlinsen referieren. Die Teilnahme ist kostenfrei.