Anzeige
Menicon (Banner)
|

Maui Jim: Erste Kollektion unter Kering-Dach

Schauspieler Evan Mock trägt Brille von Maui Jim als neuer Markenbotschafter
Evan Mock wurde auf Oahu geboren und passt auch deshalb zur Brillenmarke, die aus Lahaina, Hawaii, stammt. Bild: Maui Jim

Mit Schauspieler Evan Mock als Markenbotschafter

Mit der Frühjahr/Sommer 2024 Kollektion präsentiert Maui Jim nicht nur die ersten Modelle unter der Leitung (Design und Produktion) von Kering Eyewear, sondern stellt mit seiner Kampagne auch den neuen Markenbotschafter vor: Schauspieler Evan Mock.

Evan Mock, der auf Oahu geboren wurde und mit 18 nach Kalifornien zog, um professioneller Skateboarder zu werden, soll als neuer, globaler Markenbotschafter auf ganz eigene Art und Weise „die zeitgenössische Coolness der Marke aus Hawaii verkörpern“, heißt es dazu. Mit ihm möchte man ein globales Publikum ansprechen und auch die jüngere Zielgruppe erreichen.

Die Zusammenarbeit geht dabei über die Kampagne hinaus. Die Marke und der Schauspieler setzen sich gemeinsam mit einer Solidaritätskampagne rund um den „Maui Strong Fund“ für die Lahaina-Gemeinschaft ein, in der das Maui Jim Headquarter sitzt und die im Sommer 2023 mit verheerenden Bränden konfrontiert war.

Die Marke, die bereits unmittelbar nach der Katastrophe spendete, verpflichtet sich zudem im Jahr 2024 10% des Erlöses der vier Modelle, die Evan Mock in der Kampagne trägt, an den „Maui Strong Fund“ zu spenden.

Ähnliche Beiträge

  • Stepper Eyewear: Ehrung für Hans Stepper in Hongkong

    Stepper Eyewear feiert in diesem Jahr zwei Jubiläen: den 90. Geburtstag des Firmengründers Hans Stepper und das 55-jährige Bestehen des Unternehmens. Im Rahmen der Hong Kong Optical Fair werden Hans Steppers Verdienste mit einem Messestand gewürdigt, der eine Hommage an seine Vision von modernem Brillendesign ist.

  • Oculus: Expo Days-Tour geht im Herbst weiter

    Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen in Frankfurt und Hannover im Frühjahr 2023 gehen die Expo Days von Oculus wieder mit vielen Neuigkeiten auf Tour. Gemeinsam mit fünf Branchen-Partnern kommt der Optikgeräte-Hersteller im Herbst nach München und Köln.

  • Gloryfy: Erfolg für ungewöhnliche Opti-Aktionen

    Über 50 tätowierte Augenoptiker, Highlight-Modelle und eine begeisterte Atmosphäre: Gloryfy Unbreakable zieht eine sehr erfolgreiche Bilanz zu seinem Auftritt auf der Opti, der internationalen Messe für Optik & Design in München.

  • Mister Spex: Gründer und CEO Dirk Graber hört auf

    Dirk Graber, der Gründer von Mister Spex, hat nach sechzehnjähriger Tätigkeit den Aufsichtsrat gebeten, ihn von seinen Aufgaben als CEO zu entbinden. Mit Wirkung zum 31. Juli wird Graber das Unternehmen verlassen, seinen Posten übernimmt vorerst der aktuelle CFO Stephan Schulz-Gohritz.

  • Eschenbach Optik: Sonnenbrille zu Female Empowerment

    Die Eschenbach-Marke Brendel Eyewear und Mission Female, exklusives Netzwerk zur Vernetzung und Unterstützung von Frauen, präsentierten zum Weltfrauentag am 8. März unter dem Motto „Let’s get loud together“ ein auf 300 Stück limitiertes Sonnenbrillenmodell.

  • EGS-Optik: Strategische Allianz mit Cecop

    EGS-Optik ist eine strategische Allianz mit Cecop, der weltweit führenden globalen Einkaufsgruppe in der optischen Industrie, eingegangen und stärkt damit sein Leistungsversprechen am Markt.