Anzeige
MIDO (Banner)
| |

EssilorLuxottica: Lizenzverlängerung mit Dolce&Gabbana

Modenschau mit Brillenfassungen von Dolce&Gabbana
Modenschau mit Brillenfassungen von Dolce&Gabbana. Bild: EssilorLuxottica

Vorzeitig und um 16 Jahre

EssilorLuxottica und Dolce&Gabbana haben ihre gemeinsame Lizenzvereinbarung für die Entwicklung, die Produktion und den weltweiten Vertrieb von Korrektionsfassungen und Sonnenbrillen der Marke Dolce&Gabbana vorzeitig und ungewöhnlich langfristig verlängert.

Die bestehende Vereinbarung, die am 1. Januar 2020 in Kraft trat und am 31. Dezember 2029 auslaufen sollte, wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2024 bis zum 31. Dezember 2039. Die lange Dauer des Abkommens sei ein „Beweis für das starke Vertrauen und die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen seit 2005“, heißt es vom französisch-italienischen Brillenkonzern.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Verlängerung als Versprechen, das Luxusbrillen in den kommenden Jahrzehnten darstellen“

Francesco Milleri

„Dolce&Gabbana hat seit zwei Jahrzehnten einen besonderen Platz in unseren Herzen. Seitdem sich unsere Geschichten miteinander verbunden haben, haben wir gemeinsam einige wunderschöne, unvergessliche und innovative Fassungen geschaffen, die alle ein Meisterwerk „Made in Italy“ sind. Unsere baldige Erneuerung signalisiert die starke Bindung zwischen unseren Unternehmen und das Versprechen, das Luxusbrillen in den kommenden Jahrzehnten darstellen werden“, kommentierte Francesco Milleri, Chairman und CEO von EssilorLuxottica.

„EssilorLuxottica und Dolce&Gabbana haben in den letzten 19 Jahren eine äußerst effektive Partnerschaft aufgebaut, sowohl in geschäftlicher als auch in kreativer Hinsicht. Die heutige langfristige Erneuerung ist Ausdruck unseres gemeinsamen Vertrauens in die zukünftigen Möglichkeiten, von denen beide Parteien profitieren werden, wenn wir in den kommenden Jahren weiter zusammenarbeiten“, sagte Alfonso Dolce, CEO von Dolce&Gabbana.

Ähnliche Beiträge

  • Shamir: Neuer Geschäftsführer in Deutschland

    Der Brillenglashersteller Shamir hat eine neue Geschäftsleitung in Deutschland. Mit John Pater übernimmt ein gelernter Augenoptikermeister, der bislang erfolgreich als Geschäftsführer für die Niederlande tätig war.

  • Coopervision: Zwei Veränderungen im DACH-Führungsteam

    Zum Ende des Jahres gibt der Kontaktlinsenhersteller Coopervision zwei Veränderungen im Geschäftsführungs-Team bekannt. So ist Dr. Ole Roßbach seit dem 1. Oktober 2022 neuer Head of Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Samantha Bei der Kellen übernimmt zum 1. Dezember 2022 die Funktion des Head of Customer Service für die DACH-Region.

  • Eyes + More: TV-Budget verdreifacht

    Eyes + More plant, sein Filialnetz in Deutschland in den nächsten vier Jahren um 150 neue Standorte zu erweitern. Zur Unterstützung dieser Expansionsstrategie will der Filialist seine Markenbekanntheit ausbauen und verdreifacht laut eigener Aussage dafür sein TV-Budget.

  • Johnson & Johnson Vision: Neues Seminar-Programm

    Mit interaktiven Weiterbildungsseminaren rund um die optimale Versorgung von Menschen mit Presbyopie will Johnson & Johnson Vision wieder Augenoptiker dabei unterstützen, ihr Wissen und ihre Kompetenzen zu erweitern und ihre Geschäftschancen mit Kontaktlinsen erfolgreich zu nutzen.

  • Fielmann: Gewinn sinkt deutlich trotz Rekordumsatz

    Die Fielmann-Gruppe hat 2022 nach vorläufigen Zahlen erstmals die Schwelle von 2 Milliarden € Außenumsatz überschritten. In einem wirtschaftlich herausfordernden Umfeld erwartet das Unternehmen hier ein Plus von etwa 5% gegenüber dem Vorjahr, muss aber beim Gewinn vor Steuern deutlich nachgeben.