Anzeige
Menicon (Banner)
| |

J.F. Rey: IF Design-Award 2024 für Titan-Brille

Korrektionsfassung JF3056 von J.F. Rey gewann einen IF Design-Award 2024
Die Fassung JF3056 gewann einen IF Design-Award 2024. Bild: J.F. Rey

Aerodynamische Verbindung von Ästhetik und Technik

J.F. Rey hat den renommierten IF Design-Award für das Titan-Modell JF3056 in der Kategorie Product gewonnen. Die innovative Technologie der Brillenfassung überzeugte dieses Jahr die 132 Designexperten in der Jury der IF International Forum Design GmbH.

Anzeige
Essilor (Banner)

Das Gewinnermodell ist eine Korrektionsfassung aus der JF3056 Titanium & Carbon Series, die hauptsächlich aus Titan hergestellt wird. Zu den besonderen Merkmalen gehört das aerodynamische Profil mit flachen Kanten an der Oberseite und der Nase. Das in die Edelstahlbügel integrierte, patentierte Flex-Scharnier wird durch dekorative Kohlefasereinsätze ergänzt. Die Bügelenden sind aus Acetat und mit einem Logo aus Metall und Epoxidharz versehen.

Anzeige
Menicon (Banner)

Ähnliche Beiträge

  • Mister Spex: Erster Flagship-Store eröffnet

    Mister Spex hat seinen bisher größten Store auf zwei Etagen und insgesamt 400 Quadratmetern in der Kölner Innenstadt eröffnet. Hier präsentiert der Omnichannel-Optiker seinen Kunden nun ein neues Konzept inklusive Luxusbrands und Independent Labels.

  • Safilo: Brillenlizenz mit Dsquared2 verlängert

    Safilo und die Modemarke Dsquared2 geben die vorzeitige Verlängerung ihrer globalen Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb der Brillenkollektionen der Marke Dsquared2 bis Ende Dezember 2031 bekannt.

  • R. Emmerich Optik: Geschäftsübergabe an OGA

    Seit 1987 hat sich R. Emmerich Optik e.K. in der Optikbranche als verlässlicher Lieferant für Brillengläser etabliert. Zum 1. Januar 2023 wurde nun der komplette Geschäftsbetrieb an OGA (Oesterlein GmbH & Co.KG aus Aschaffenburg) übergeben.