Anzeige
CooperVision (Banner)
| |

Sicht.Kontakte 2024: Erstmals im Herzen des Ruhrgebiets

Landschaftspark, Duisburg-Nord hell beleuchtet bei Nacht
Das Ruhrgebiet (im Bild zu sehen der Landschaftspark, Duisburg-Nord) wird diesmal Austragungsstätte der Sicht.Kontakte 2024. Ende September trifft sich die augenoptische Branche dann in Essen. Bild: Wirestock

Fortbildungsveranstaltung von IVBS, VDCO und ZVA findet in Essen statt

IVBS, VDCO und ZVA laden zur Sicht.Kontakte 2024 vom 27. bis 29. September in Essen ein. Das Publikum erwartet ein vielfältiges Vortragsprogramm mit über 30 Fachvorträgen und 21 Workshops von rund 50 Referenten.

Unter den Dächern des Ruhrturms soll die dreitägige Veranstaltung „erneut Dreh- und Angelpunkt für augenoptischen Wissenstransfer und Networking“ werden, erklären die Veranstalter, während der gleichzeitigen Industrieausstellung mit 25 Partnern. Besucher können zwischen Vorträgen und Workshops zu den Themen weiche Kontaktlinsen, Sklerallinsen, Binokularsehen oder Glaukom wählen, darüber hinaus bieten die Referenten Einblicke in die neusten Forschungen und Erkenntnisse in den Bereichen Myopie, Kinderoptometrie und Trockenes Auge. Parallel zum Programm der VDCO findet am Samstagnachmittag ein Treffen der Kontaktlinsen-Dozenten aus dem DACH Raum statt. Beendet wird die dreitägige Veranstaltung mit dem Tag der Optometrie am Sonntag.

Anzeige
EssilorLuxottica (Banner)

Für die Teilnahme an der Sicht.Kontakte 2024 werden bis zu 10 COE-Punkte vergeben. Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es auf www.sichtkontakte.de.

Ähnliche Beiträge

  • Alcon: „Astigmatismus neu überdenken“

    Es ist Zeit, „Astigmatismus neu zu überdenken“, befindet Alcon. Um Augenoptiker und Optometristen bei der Anpassung von torischen Linsen zu unterstützen, hat der Kontaktlinsenhersteller verschiedene Fortbildungsinhalte entwickelt.

  • Opti: Geglückter Start ins neue Augenoptik-Jahr

    Als wichtige Ordermesse und Plattform für persönliche Kontakte und Kundenkommunikation vis-à-vis zu Beginn des neuen (Optik-)Jahres: Die Opti 2024 zog Mitte Januar in München wieder deutlich mehr Interessenten an als in vergangenen Ausgaben und machte Lust auf mehr! Zum Messe-Nachbericht.

  • Cecop: Deutsche Optik-Einkaufsgruppen im Einheits-Look

    Cecop Deutschland führt eine einheitliche Corporate Identity für seine Gruppen EGS-Optik, Optic Society und Macoma ein. Damit sind die drei deutschen Mitglieder jetzt auch visuell unter der Flagge der Muttergesellschaft aus Spanien erkennbar.

  • Silhouette: Charity-Brillentuch zu Tribute to Bambi

    Der österreichische Brillenhersteller Silhouette beteiligt sich erneut am Charity-Ereignis Tribute to Bambi, das Anfang November in München stattfindet. Im Rahmen der Veranstaltung präsentiert das Unternehmen ein exklusives Brillentuch, das über ausgewählte Partneroptiker erhältlich ist.

  • Optische Phänomene: „Here Comes the Sun“

    „Here comes the Sun“ war der Titel des Bildes, mit dem Alan Stubbs 2006 beim Wettbewerb „Best Illusion of the Year“ unter den „Top Ten“ landete. Bei der Bewegung auf das Bild zu und wieder weg vergrößert bzw. verkleinert sich der zentrale weiße Bereich des Bildes dramatisch. Machen Sie hier den Selbsttest.