Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Shamir: Autofahrerglas erhält German Innovation Award

Thomas Leppert, Vertriebsleiter DACH der Shamir Optic GmbH und John Pater, Geschäftsführer der Shamir Optic GmbH, nehmen in Berlin den German Innovation Award 2024 entgegen
v.l.: Thomas Leppert, Vertriebsleiter DACH und John Pater, Geschäftsführer der Shamir Optic GmbH nehmen die Auszeichnung in Berlin entgegen. Bild: Shamir

Dritter Sieg in Folge

Am Dienstagabend, den 14. Mai 2024, wurden im Rahmen einer exklusiven Preisverleihung in Berlin die German Innovation Awards vergeben. Zum dritten Mal in Folge konnte sich Shamir über einen Innovationspreis freuen – dieses Jahr gab es die Auszeichnung „Special Mention“ für die Autofahrergläser „Driver Intelligence“, die der Brillenglashersteller letztes Jahr auf den Markt gebracht hat.

Mit dem German Innovation Award zeichnet der Rat für Formgebung zukunftsweisende Innovationen aus, die nachhaltig Wirkung zeigen und für den Nutzer einen Mehrwert bieten. Die Driver Intelligence-Brillengläser wurden speziell für Autofahrer entwickelt, um eine scharfe und klare Sicht mit weniger Blendung zu ermöglichen, egal ob bei Tag, Nacht oder schlechten Lichtverhältnissen. Sie bieten laut dem Hersteller „ein außergewöhnlich breites und klares Sichtfeld sowie verbesserte Farbkontraste“, um dem Fahrer zu helfen, sich an wechselnde Lichtverhältnisse anzupassen, die Ermüdung der Augen zu verringern und die Reaktionszeit zu verbessern.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, die uns gleichzeitig als Ansporn dient, auch in den kommenden Monaten neue, innovative und leistungsstarke Produkte auf den Markt zu bringen, die den Menschen perfektes Sehen im Alltag ermöglicht“, sagt John Pater, Geschäftsführer der Shamir Optic GmbH.

Ähnliche Beiträge

  • EssilorLuxottica: Stiftung unterstützt Special Olympics

    Vom 14. bis 18. Juli werden in Erlangen die Special Olympics Landesspiele Bayern stattfinden. Die OneSight EssilorLuxottica Foundation unterstützt die Veranstaltung mit dem Opening Eyes Programm, das den Athleten eine umfassende Augenuntersuchung sowie passgenaue Brillen ermöglicht.

  • Opti 2026: Neue Formate und Themenbereiche angekündigt 

    Die internationale Fachmesse für Optik und Design, Opti, präsentiert sich 2026 mit einem klaren Konzept und thematisch fokussierten Erlebnisbereichen. Die Felder Design, Gesundheitsvorsorge, Hörakustik, Branchennachwuchs und Networking bilden zentrale Säulen.

  • Charmant: Schaufensterkampagne im Comic-Style

    Wie die europäische Comic-Kultur ist auch die Marke Ad Lib von Charmant eng mit Frankreich verbunden, denn hier werden die Brillen mit der Extraportion Farbe designt. So widmet der Brillenhersteller eine neue Schaufensterdekoration den französischen „Bande dessinée“.

  • Safilo: Boss-Brillenkampagne mit Starbesetzung

    Für die Boss-Brillenkollektion Herbst/Winter 2024 setzt Safilo auf eine besondere Portion Star-Appeal. Gleich mehrere modebewusste Berühmtheiten wie der nigerianische Sänger Burna Boy oder Supermodel Naomi Campbell leihen ihr Gesicht der Kampagne.

  • EssilorLuxottica: Behandlungsrichtlinie für Presbyopie und das alternde Auge

    Der World Council of Optometry (WCO) hat gemeinsam mit EssilorLuxottica eine globale Behandlungsrichtlinie für Presbyopie und das alternde Auge veröffentlicht. Ziel ist es, durch evidenzbasierte Ressourcen einen Maßstab zu setzen, der auf drei Säulen basiert: Milderung, Messung und Management der Presbyopie.

  • Optik Weber: Neue Eigentümer

    Der seit 1960 bestehende Familienbetrieb Optik Weber in Kamen hat seit Mai dieses Jahres neue Eigentümer. Martin Ulm und Korhan Gazi vereinen ihren Background und geben dem aktuellen Kurs neue Koordinaten für die Zukunft.