Anzeige
MIDO (Banner)
| |

Zeiss: Unterstützung für Betroffene des Hochwassers

Zeiss-Firmenzentrale im baden-württembergischen Oberkochen
Zeiss hat seine Firmenzentrale im baden-württembergischen Oberkochen. Foto: Zeiss

Spende über 100.000 €

Die jüngsten Hochwasserereignisse haben in den Regionen Süddeutschlands erhebliche Schäden verursacht und viele Menschen vor große Herausforderungen gestellt. Zur Beseitigung der Hochwasserschäden leistet Zeiss nun auch einen Beitrag.

Das Unternehmen mit Firmenzentrale im ebenfalls betroffenen Oberkochen stellt insgesamt 100.000 € zur Verfügung, um die bereits laufenden Hilfsmaßnahmen direkt in den Regionen in Baden-Württemberg und Bayern zu unterstützen.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Neben der Aktion „Hochwasserhilfe“, an der sich der Ostalbkreis und weitere vom Hochwasser betroffene Landkreise in Baden-Württemberg beteiligen, geht ein Teil der Spende in die Region Neubeuern, in der Zeiss mit einem weiteren Standort vertreten ist.

Ähnliche Beiträge

  • Spectaris: Potenziale von Telemonitoring besser nutzen

    Anlässlich der am heutigen Dienstag beginnenden Messe „DMEA – Connecting Digital Health“ fordert der Industrieverband Spectaris dazu auf, die Potenziale der Digitalisierung und des Telemonitorings zur Verbesserung der Versorgungsqualität besser zu nutzen.

  • Marcolin: Partnerschaft mit Harley-Davidson erweitert

    Marcolin und Harley-Davidson haben die seit 2013 laufende Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von Brillen der Marke Harley-Davidson verlängert und um das Produktsegment Schutzbrillen/Brillen für Motorradfahrer erweitert.