Anzeige
MIDO (Banner)
|

Save the Date: Sicht.Kontakte 2024 in Essen

Bild: Sicht.Kontakte

Erstmals im Herzen des Ruhrgebiets!

IVBS, VDCO und ZVA laden zur Sicht.Kontakte 2024 vom 27. bis 29. September in Essen ein. Das Publikum erwartet ein vielfältiges Vortragsprogramm mit über 30 Fachvorträgen und 21 Workshops von rund 50 Referenten. Unter den Dächern des Ruhrturms ist die dreitägige Veranstaltung erneut Dreh- und Angelpunkt für augenoptischen Wissenstransfer und Networking während der gleichzeitigen Industrieausstellung mit 25 Partnern. 

Wie gewohnt ist auch 2024 das Programm der Sicht.Kontakte abwechslungsreich: Besucher können zwischen Vorträgen und Workshops zu den Themen weiche Kontaktlinsen, Sklerallinsen, Binokularsehen oder Glaukom wählen, darüber hinaus bieten die Referenten Einblicke in die neuesten Forschungen und Erkenntnisse in den Bereichen Myopie, Kinderoptometrie und trockenes Auge. Parallel zum Programm der VDCO findet am Samstagnachmittag ein großes Treffen der Kontaktlinsen-Dozenten aus dem D-A-C-H Raum statt. Beendet wird die dreitägige Veranstaltung mit dem Tag der Optometrie am Sonntag, der erneut weitere Themenhighlights bietet. 

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Für die Teilnahme an der Sicht.Kontakte 2024 werden bis zu 10 COE-Punkte vergeben. 

Ähnliche Beiträge

  • Spectaris: Digitales Programmheft zum 22.Trendforum

    Vor dem 22. Spectaris-Trendforum, das am 6. November erstmals wieder rein als Präsenzveranstaltung in Berlin stattfindet, präsentiert der Veranstalter das digitale Programmheft zum Event. Extra-Klicks sollen diesmal noch mehr Informationen beim Reinschauen bieten.

  • AOV NRW: Einladung zum Blick 2024

    Am 17. November 2024 findet der alljährliche Verbandstag des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW (AOV NRW) in Dortmund statt. Der Blick 2024 bietet auch in diesem Jahr ein hochkarätiges Programm mit spannenden Vorträgen und einer umfangreichen Industrieausstellung.

  • OBE: Expansion mit neuer Fertigungsstätte in Italien

    OBE, ein Hersteller von Präzisionskomponenten für die Brillenindustrie mit Sitz in Ispringen, weitet seine Aktivitäten auf Italien aus. Möglich macht das die Mehrheitsübernahme von OMM Srl., einem italienischen Hersteller von Komponenten für hochwertige Markenbrillen.

  • HS Aalen: Masterstudentinnen in den USA

    Fünf Aalener Masterstudentinnen sind die ersten, denen es nach der Corona-Zwangspause wieder möglich war, das „Mutterland der Optometrie“, die USA, zu besuchen.

  • Opti: Geglückter Start ins neue Augenoptik-Jahr

    Als wichtige Ordermesse und Plattform für persönliche Kontakte und Kundenkommunikation vis-à-vis zu Beginn des neuen (Optik-)Jahres: Die Opti 2024 zog Mitte Januar in München wieder deutlich mehr Interessenten an als in vergangenen Ausgaben und machte Lust auf mehr! Zum Messe-Nachbericht.