Anzeige
MIDO (Banner)

Mister Spex: Christopher Douglas wird Chief Restructuring Officer

Christopher Douglas als neuer Chief Restructuring Officer bei Mister Spex
Für Christopher Douglas wurde die neue Position des Chief Restructuring Officer (CRO) bei Mister Spex geschaffen. Der erfahrene Manager soll maßgeblich das Umstrukturierungsprogramm „SpexFocus“ vorantreiben. Bild: Mister Spex

Zur Umsetzung von „SpexFocus“

Nach dem kürzlich angekündigten Restrukturierungsprogramm „SpexFocus“ hat Mister Spex Christopher Douglas zum Chief Restructuring Officer ernannt. Er soll in der neu geschaffenen Position eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der groß angelegten Initiative einnehmen, die darauf abzielt, die Rentabilität des Unternehmens zu verbessern.

In seiner Funktion als CRO wird Christopher Douglas ab 1. September die Steuerung von Restrukturierungsprojekten, die Überprüfung der Kostenbasis sowie die Optimierung operativer Prozesse verantworten. Hierfür bringt der erfahrene Manager umfassende Expertise in den Bereichen Corporate Development, Restrukturierung, Unternehmensführung und Finanzsteuerung mit. Vor seinem Wechsel zu Mister Spex war er unter anderem in mehreren Funktionen im Portfolio Support für den Großaktionär Familie Büll aus Hamburg tätig. In dieser Zeit betreute Douglas die strategische und operative Weiterentwicklung der B&L Gruppe und war als Geschäftsführer und CFO für die Hotelsparte der Familie mitverantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen führende Positionen bei Possehl Mittelstandsbeteiligungen GmbH, wo er als Head of Portfolio Management die strategische Neuausrichtung und Restrukturierung der Beteiligungsunternehmen verantwortete, sowie in zwei Tochterfirmen die Geschäftsführung übernahm.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Stephan Schulz-Gohritz, Vorstandsvorsitzender und CFO von Mister Spex, sagt: „Wir freuen uns sehr, Christopher Douglas als neuen Chief Restructuring Officer bei uns begrüßen zu dürfen. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem strategischen Weitblick wird er maßgeblich zur Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung unseres Unternehmens beitragen. Im Rahmen unseres Transformations- und Restrukturierungsprogramms ‚SpexFocus‘ nimmt er eine entscheidende Rolle ein.“

Christopher Douglas blickt seiner anstehenden Aufgabe bei Mister Spex gespannt entgegen: „Aktuell befindet sich das Unternehmen in einer Phase strategischer Weiterentwicklung, in der wir durch gezielte Maßnahmen die Marktposition von Mister Spex stärken können. Die Optimierung und Restrukturierung von Mister Spex ist eine große Aufgabe, die ich mit Respekt und großer Zuversicht annehme.“

Ähnliche Beiträge

  • Ladenausstatter: Heinrich Woerner GmbH wird zu Deco Woerner

    Das Traditionsunternehmen Heinrich Woerner GmbH, ein auch in der Augenoptik-Branche gut vernetzter Anbieter für Dekoration und Ladenausstattung, hat seine Restrukturierung im Rahmen eines Insolvenzplanverfahrens abgeschlossen und trägt nun den Namen Deco Woerner GmbH.

  • Alcon: Familie komplettiert

    Die Kontaktlinsentechnologie hat in den letzten 50 Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Trotz dieser Fortschritte leidet immer noch mindestens einer von zwei Kontaktlinsenträgern regelmäßig unter mangelndem Komfort.

  • Pro Retina: Erste Digitalwoche vom 12. bis zum 16. Juni

    In ihrer ersten Digitalwoche lädt die Patientenorganisation Pro Retina Deutschland zum Erfahrungsaustausch ein und zeigt, wie sehbehinderte und blinde Menschen die digitalen Möglichkeiten für ein selbstbestimmtes Leben nutzen können.

  • EssilorLuxottica: Spielerischer Seh-Check im SOS-Kinderdorf

    Als Partner des SOS-Kinderdorf e.V. sensibilisiert die EssilorLuxottica-Gruppe mit spielerischen Seh-Olympiaden und Screenings seit 2019 Kinder, Eltern und Betreuer für die Wichtigkeit von gutem Sehen. Die jüngste Aktion fand am 8. November im Familienzentrum des SOS-Kinderdorf e.V. in Frankfurt Sossenheim statt.

  • Spectaris: André Schulte übernimmt Verbandsvorsitz

    Der Deutsche Industrieverband Spectaris hat eine neue Spitze. Auf der Mitgliederversammlung am 7. Oktober in Berlin wurde André Schulte, Geschäftsführer von Weinmann Emergency Medical Technology, zum Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Bernhard Ohnesorge (Carl Zeiss Jena), dessen Amtszeit endete.