Anzeige
MIDO (Banner)

EssilorLuxottica: Hauptsitz wandert ins Zentrum von Paris

Die Straßen von Paris
Im Zentrum von Paris sollen ab Ende 2027 die verschiedenen Firmenbereiche von EssilorLuxottica im neuen Hauptsitz unter einem Dach vereint werden. Symbolbild: Envato

Pläne für neue Firmenzentrale enthüllt

EssilorLuxottica hat mitgeteilt, in rund drei Jahren seinen neuen globalen Hauptsitz in Paris eröffnen zu wollen. Ab Ende 2027 werden nach jetziger Planung alle Fäden aus der Zentrale an der Place Valhubert zusammenlaufen, im Herzen des lebendigen Austerlitz-Viertels mit Blick auf die Seine.

Der neue Firmenhauptsitz im 13. Arrondissement von Paris soll bis zu 2.000 Mitarbeitende in einem einzigen 20.000 Quadratmeter großen Gebäude zusammenbringen und die Teams der Konzernfunktionen, die derzeit auf verschiedene Standorte im Großraum Paris verteilt sind, zusammenführen. Auch die weiteren Unternehmensbereiche, vom Design bis zur digitalen Entwicklung, sollen dort vereint werden. Außerdem werde es Schulungsräume, ein Auditorium und einen Ausstellungsraum für die Marken und Technologien der Gruppe geben, teilte das Unternehmen mit.

Anzeige
Retinalyze (Banner)

Die neue Einrichtung wird die bestehenden und kürzlich erweiterten Unternehmensstandorte in Mailand, Italien, ergänzen. Mit Blick auf das unternehmenseigene „Eyes on the Planet“-Programm werde die neue Einrichtung zusätzlich höchste Standards für ökologische Nachhaltigkeit und Wohlbefinden erfüllen.

Ähnliche Beiträge

  • Marcolin: Lizenzvertrag mit Pucci langfristig verlängert

    Der Brillenhersteller Marcolin und Pucci, das florentinische Modehaus aus der LVMH-Gruppe, haben ihre exklusive globale Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Sonnenbrillen und optischen Fassungen der Marke vorzeitig und langfristig erneuert.

  • EssilorLuxottica: Nächster Vorstoß in Japan

    Luxottica Japan, Teil von EssilorLuxottica, hat die Übernahme von Washin Optical Co. abgeschlossen, einem japanischen Einzelhandelsunternehmen, das etwa 70 Direktgeschäfte im „Land der untergehenden Sonne“ betreibt.

  • Fielmann: Konzern bestätigt Prognose für 2025

    Die Fielmann-Gruppe hat ihre Geschäftszahlen für das dritte Quartal sowie die ersten neun Monate des Jahres 2025 veröffentlicht. Der Konzernumsatz stieg in den ersten drei Quartalen auf rund 1,842 Milliarden €, was einem Plus von 9% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.